elektronische lohnsteuerbescheinigungen

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Ausducken der el. Lohnsteuerbescheinigung ausgeschiedener Mitarbeiter.
Austritt wurde eingegeben, Lst Bescheinigungen an das Finanzamt versandt. Sendeprotokoll habe ich ausgedruckt. Tage später wollte ich die Lohnsteuerbescheinigungen
ausdrucken. „Die Lohnsteuerbescheinigungen werden erst nach erfolgreicher Übermittlung an das Finanzamt zum Druck frei gegeben.“ Dieser satz kommt immer.
Habe beim Finanzamt angerufen, sie sagten mir die Lohnsteuerbescheinigungen sind alle gelaufen, also in Ordnung. Ich kann sie aber nicht ausdrucken. Was ist da los?
Mit freundlichen Grüßen
Andrea

Hallo Andrea,

da solltest du über die Elsterzentrale (Pro/Premium-Vers.) bzw. Antwortzentrale (offene Elstervorgänge) gehen.
Hier siehst du ja deine versandten LSt.Bescheinigungen. Rechts ist ein Link Vorschau, da kannst du die LSt Besch. aufrufen und ausdrucken.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Andrea,

du hast die LStB versendet. Aber hast du denn auch die Protokolle wieder abgeholt?
Der Ausdruck funktioniert erst nachdem die die LStB abgeholt wurden.

1 „Gefällt mir“

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.