Einzugsscanner-Empfehlung?

Welchen Einzugsscanner für EcoDMS nutzt Ihr und welcher wäre denn empfehlenswert? Zwei Bedingung: er muss per Ethernet-Kabel anschließbar sein und direkt in SMB- oder SFTP Ordner auf einer Synology Diskstation die Scans ablegen. Macht ein Gerät mit Display mehr Sinn, als eines, wo man nur definierte Knöpfe hat?

Moin,

Brother ADS-2800W
Gibt es so neu wohl aber nicht mehr, aber Nachfolgemodelle sollten ebenso funktional sein.

Kann ich nicht zuverlässig beantworten, wenn es aber nur klare definierte Ziele gibt, sollte ein Display nicht zwingend erforderlich sein. Ich persönlich mag es, wenn es ein Display hat.

Moin,
ich nutze ScanSnap IX500, er hat nur einen Knopf und das reicht mir völlig aus.
Ein Display vermisse ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt für einen Brother ADS-1700w entschieden. Das Gerät hat zwar keinen Ethernet-Anschluß, sondern WLAN, aber funktioniert trotzdem sehr gut. Der Aufpreis zum Modell ADS-4500W von 120 Euro war mir das dann doch nicht wert.
Auch die Konfiguration eines Profils mittels Hotkey-schaltfläche auf dem Display hat ohne Probleme funktioniert, so dass jetzt auf Schaltflächen-Druck der Scan in den Scaninput-Ordner auf dem NAS erfolgt.
Werde mich jetzt noch in das Thema „Vorlagen“ und „Regex“ einarbeiten…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.