Werte Mitglieder, im Laufe der Zeit haben sich in meiner Buchhalter und der Faktura Software die Verzeichnisangaben zu den Laufwerken für die Sicherungsdatei vermehrt. Hier sind nun einige Laufwerke eingetragen welche so nicht mehr verwendet werden oder nicht mehr existieren und ich möchte die Liste aus dem pull down Menü gerne bereinigen. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich die Liste in der Software finden und ggf, wie ich diese bereinigen oder löschen kann.
Hallo Wilhelm_Wilhelmy,
das ist anpassbar, allerdings nur über die Registry. Da es hier ein paar Dinge zu beachten gibt und fehlerhafte Bearbeitung Folgeprobleme erzeugen können, kann und möchte ich an dieser Stelle an unseren Direktsupport verweisen. Wir können dies gern in einer kurzen Fernwartung für Dich anpassen.
Hallo Steve und vielen Dank für das Angebot zur telefonischen Hilfe. Wann wäre denn ein guter Zeitraum um die Sache telefonisch in Angriff zu nehmen und was kann ich bereits auf den beiden Rechnern vorbereiten ( 1 PC mit Faktura plus und ein 2ter mit Buchhalter plus)?
Wir stimmen hierfür einen Termin via Fernwartung mit Dir ab, wenn die Anfrage bei uns vorliegt.
Vorzubereiten ist im Prinzip lediglich die Fernwartung.
Wie wäre es denn vielleicht heute um 15.00Uhr?
Terminabstimmung nicht via Forum.
Wenn die Anfrage vorliegt bekommst Du ein Ticket und wir stimmen einen Termin dazu ab.
Ganz so kurzfristig wird es jedoch wohl nicht klappen.
Hallo Steve, konnte mir selber helfen. Habe einfach in der Registrierung nach einer der ungültigen Laufwerkangaben gesucht und dann mehrere Pfade gefunden unter den Namen wie z.B. ComboSavePfad1 und ComboSavePfad2. Nach dem ich diese Einträge entfernt habe, waren auch die Einträge in der Software gelöscht. Nach einer erneut durchgeführten Datensicherung war dann der Eintrag ComboSavePfad1 wieder vorhanden und funktioniert auch. Vielen Dank für den Tip mal in der Registry zu suchen
Also ist Deine Anfrage erledigt?
Ja und nochmals vielen Dank für das Angebot zur Hilfe
Schön, dass Dein Anliegen gelöst bzw. geklärt werden konnte und auch danke für Dein Feedback.
Ich freue mich, wenn auch Du die Community unterstützen kannst und wir damit die Plattform erhalten können und die Arbeit hier weiterhin möglich ist.
Vielen Dank.
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.