Einnahmen/Ausgaben im Stapel buchen Felder USt-EUR, USt Kont

Hallo zusammen,
wenn ich den Stapel Einnahmen/Ausgaben buche zeigt er mir im unteren Teil die Buchungen an. Auf der rechten Seite habe ich die Felder USt-EUR, UST Konto und USt %. Aber er füllt da nichts aus. Ich habe früher das Programm Datev gebucht. Da ist diese Funktion bei Bankbuchungen aktiv. Wie und wenn wo kann ich das einschalten :stuck_out_tongue:

Lieben Dank
Anne Maria

Hallo Anne Maria,

es gibt verschiede Felder, welche hier eingeblendet werden können. Ist es wirklich USt-EUR oder evtl. USt-S EUR bzw. USt-H EUR? Habe es eben gestest (allerdings in v2015) und die Felder werden befüllt, wenn der Buchungsbetrag steuerbar ist.

Hm, also mit Bankbuchung hat das doch nichts zu tun. Wenn der Buchungsbetrag besteuert ist und auch ein Steuersatz zugewiesen wird, dann werden diese Felder entsprechend dem Wert befüllt.

Oder verstehe ich Dein Anliegen miss?

Hallo,
mir geht es darum, dass ich beim Bankbuchen sehe (ohne erst den Datensatz doppel-klicken zu müssen) ob ich z.B. beim Konto Porto 19 % auch ausgewählt habe oder ohne Steuer. Ich versuche mal in der Listenoption die Konten USt-H und Ust-S einzustellen. Habe z.Zt. USt-EUR drin.

Hallo Steve,
ich habe es ausprobiert. Frage mich, was ich gemacht habe, ich weis es nicht, aber jetzt besetzt er mir meine gewünschten Felder. Danke.

Hallo Anne Maria,

ja, manchmal ists verrückt. :slight_smile: Aber gut, dass nun alles ist wie es sein soll.

Ich schliesse das Thema dann mal als gelöst.