Einkaufspreise Inventur

Hallo wir bräuchten dringend Hilfe!

Da wir erst seit Jan16 mit Lexware arbeiten, haben wir nun das erste Mal die Inventur durchgeführt. Dann wollten wir die Inventurliste drucken und bekommen nun nur einige wenige EK-Preise angezeigt. Woran kann das liegen? Wir arbeiten mit Lexware financial office premium.

Vielen Dank!

Die Mädels vom TeamPara :smiley:

Hallo Mädels, :slight_smile:

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Artikel, bei den keine Werte ausgegeben werden, wurden vermutlich im Auswertungsjahr keine Wareneingänge zu dem Artikel erfasst. Kann das sein?

Hallo Steve,

ja das kann sein… :smiley: . Aber trotz dessen brauchen wir doch für die Auswertung der Jahresinventur die Preise.

Und wir haben in fast allen Artikeln händisch die EK-Preise nachgebucht.

Vielen Dank schon mal.

Grüße die Mädels :stuck_out_tongue:

Hallo,
Mich interessiert das Thema auch sehr. Habe jetzt zum zweiten Mal eine Inventur gemacht. Habe allerdings das Problem, dass ich nur Artikel mit einem EK bewertet bekomme die im aktuellen Jahr auch eingekauft wurden.

Es liegt wohl daran, dass man ein Wirtschaftsjahr auswählen muss.

Alle Artikel die bereits länger als das aktuelle Wirtschaft ja im Warenbestand sind werden da nicht bewertet. Meine Frage, kann man dies irgendwie ändern oder abstellen.

Das gleiche gilt im Übrigen für eine Lagerbewertung über die Berichtszentrale

Danke

Hallo zusammen,

für diese Thematik schaut Euch bitte mal http://lex-blog.de/2015/11/23/lagerbewertunglx-pro-lexware/ an.

Hallo Steve,

danke für deine Antwort bzw. den Link.

Eine Frage hätte ich noch dazu.
Der genannte Preis für den Lizenzkey in Höhe von netto 149,00 Euro ist einmalig fällig oder muss er bei einem Lexware update von z.B. 2017 auf 2018 neu erworben werden?

Danke
Gruß
Massimo

Was kostet LagerbewertungLX Pro?

Etwas weiter unten findest Du die Download-Datei für LagerbewertungLX Pro. Das Tool kann bequem 30 Tage kostenfrei getestet werden. Es besteht hierbei eine Beschränkung auf 100 Artikel. Wenn Dich LagerbewertungLX Pro überzeugt und es weiter genutzt werden soll, ist ein Lizenzkey notwendig, welcher die Vollversion aktiviert. Der Lizenzkey kostet 149,00 EUR netto (zzgl. USt 19% in Höhe von 28,31 EUR = 177,31 EUR brutto).

Hallo Massimo,

nicht neu erworben, aber in der Regel muss die Lizenz über ein Update verlängert werden. Der Preis beträgt dann aktuell 79,00 EUR netto.

Habe den Artikel entsprechend ergänzt, danke für den Hinweis.