Eingangsrechnungen in wawi sind nicht mehr abzuändern

Hallo,

wir erstellen aus den Bestellungen in WaWi die Eingangsrechnungen. Sie werden in Wawi noch mal geprüft evtl. korrigiert und danach in den Buchhalter Pro in den Stapel übertragen und dann ins Journal ausgebucht.

Seit neuem Update ist es nicht mehr möglich die Rechnungen in Wawi abzuändern?!
Es kommt immer eine Meldung: " Die Eingangsrechnung wurde bereits als erledigt gekennzeichnet und kann nur angezeigt werden".
Bis jetzt dürfte man die Rechnungen immer korrigieren, solang die nicht gebucht bzw. in den Stapel übertragen wurden.

Welches ist die Vorgehensweise wenn man noch die Eingangsrechnungen in Wawi noch ändern möchte!?!

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

im Moment ist die einzige Möglichkeit die, aus der Bestellung einen (unveränderbaren) Wareneingang und erst daraus per Weiterführen eine Eingangsrechnung zu generieren - diese ist dann bearbeitbar, solange sie noch nicht gebucht oder bezahlt ist

MfG
N. Jakob

1 „Gefällt mir“

danke für die Antwort.
Hoffentlich wird der fehler mit nächstem update beseitigt… :-/