Eingabe Urlaub anteilig

Folgende Phänomen ist bei mir aufgetreten. Wir beschäftigen einen Mitarbeiter, der 2x die Woche arbeitet. Folglich habe ich auch die Urlaubstage anteilig für ihn im System hinterlegt. Jetzt hat der MA einen Urlaubstag im Februar genommen, den ich auch eingetragen habe. Komischerweise ist er der einzige, bei dem dann in der Lohnabrechnung dieser Urlaubstag nicht angezeigt wird bzw. dann von den laufenden Urlaubstagen abgezogen wird. Ich nehme an, es handelt sich hier um einen Bedienfehler meinerseits. :unamused: Bei allen anderen Mitarbeiter funktioniert die Funktion und die Urlaubstage werden korrekt verrechnet und in der Lohnabrechnung dargestellt…

Hallo Ulrike,

gerade bei der Eingabe von EINEM Urlaubstag kommt es schon mal zu Fehlberechnungen, das habe ich schon öfter erlebt.

Der Urlaub wird natürlich nur dann gebucht, wenn laut Arbeitszeit auch der MA an dem Tag gearbeitet hat.
Du kannst unter Korrektur Urlaubskonto bei Direkt Eingabe den Tag manuell buchen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass bei MA, die aufgrund von Teilzeit oder Minijobber anteilig Urlaub bekommen, die Arbeitszeit bzw. die jeweiligen Arbeitstage hinterlegt werden müssen. Wenn dann der Urlaub eingetragen wird, ist er auf der Gehaltsabrechnung am Monatsende auch sichtbar.

1000 Dank. Jetzt ist auch dieses Formular korrekt. :wink:

1 „Gefällt mir“