ich habe eine Abschlagszahlung für mehrere geschäftliche Barkäufe einfach per Überweisung auf mein Privatkonto getätigt.
Wie kann ich nun die einzelnen Rechnungen und Quittungen dieser Überweisung zuordnen. Ich habe dazu leider keinen Ansatz gefunden, hat jemand eine Vorgehensweise?
kannst Du erklären, wie genau man das macht? Wenn ich einen Bank-Geldabgang habe, kann ich den m.E. immer nur einem Beleg zuordnen. Wie kriege ich da mehrere Quittungen hinterlegt?
Genauso verhält es sich bei Kunden, die zwei Rechnungsbeträge zusammenfassen und in einer Summe überweisen; auch da kriege ich es nicht hin, den einen Geldeingang zwei Ausgangsrechnungen zuzuordnen.
Hallo,
du kannst einer Bankbewegung mehrere Belege zuordnen, indem du sie erst über die Belege erfasst und dann in den nicht abgeglichenen Umsätzen der Bank einzeln aufrufst und der Bankbewegung zuordnest. Du schreibst aber, du hast die Zahlung von deinem Privatkonto getätigt. Wäre es dann nicht sinnvoll die Belege erst zu erfassen und dann über „Zahlung“ „Privat gezahlt“ auszuwählen?
Liebe Grüße
Karo