Commerzbank stellt von Mastercard auf VISA um. der Abruf erfolgt nicht wie bei Mastercard über web.banking, sondern über HBCI. Bei der Einbindung in homebanking hatte ich bisher keinen Erfolg. Was muss ich tun ?. Danke und schönen Sonntag
Hallo,
Du hast aber andere Konten bei der Commerzbank, die über HBCI bzw. FinTS laufen?
Dann solltest Du zunächst den Commerzbank-Kontak synchronisieren und anschl. auf Konten verwalten gehen.
Ich habe kein Commerzbank-Konto, deshalb ein Beispiel der comdirect.
Wird hier das VISA-Konto angezeigt?
Gruß R.
Hallo, danke für die Rückantwort. Ja ich habe andere Konten bei der CB incl. Depot. Die Kreditkarte wird unter Rubrik ‚Konto‘ mit der Kreditkartennummer angezeigt, erscheint aber nicht in der Kontenliste (weder online noch offline).
würde gerne eion pdf. hochladen, System sagt mir aber , neue User dürften das nicht.
Hallo,
Ich denke, es muss im FiMa erst angelegt werden, oder ist es noch aus der Web_banking Zeit vorhanden?
schau mal, ob das weiterhilft:
Gruß R.
Ist ein bisschen seltsam. Unter dem Banking kontakt Eintrag mit der Benutzerkennung (Kreditkartennummer) sind alle anderne konten aufgeführt und die Sychroinisierung läuft. Bei einem weiteren Banking Kontakt mit der richtigen Benutzerkennung gibt es darüber hinaus keine weiteren Einträge.
Fall gelöst, läuft wie die CB Mastercard unter Web Banking. Danke für die Unterstützung