ich habe mich jetzt eine halbe Stunde durchs Forum gesucht, und nichts dazu gefunden.
Beim Abruf des Bankkontos für das Onlinebankauszug buchen, tritt seit dem letzten Update folgender Fehler auf:
Fehler-Report
FM0 - Nicht behandelter Fehler in der Anwendung! — Technischer REPORT — Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:
Ja der Fehler ist weiterhin, aber wie schon geschrieben, die Online-Auszüge sind trotzdem eingespielt.
Alle Kabel und Anschlüsse wurden geprüft, die Verbindung ist ja auch da.
Ich wollte auch nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
Mein Computer spinnt eh im Moment, und ich versuche einzugrenzen woher die Probleme stammen.
Ich sehe aber, dass auch unsere Kunden immer mehr Probleme haben, und gefühlt ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, das nach Updates (egal welcher Art) Einstellungen verändert sind, man entweder nicht ins Programm kommt oder Fehlermeldungen auftauchen.
Da unsere Kunden sich noch weniger damit auskennen als ich, versuche ich Lösungen zu finden, damit ich den Kunden auch mal weiterhelfen kann.
Vielleicht liegt es auch am Virenscanner.
Im letzten Jahr hat ein bestimmter Virenscanner z.B. unser Programm bei unseren Kunden einfach blockiert bzw. gelöscht.
Da ich weiß, dass einige unserer Kunden auch Lexware haben werde ich die auch noch mal ansprechen ob die auch diese Probleme haben.
Mein PC und seine Mucken sind wiederhergestellt.
Die Meldung beim Abrufen der Kontoauszüge ist weiterhin da.
Aber es wird weiterhin alles ordnungsgemäß eingelesen.
So i bims nochmal.
Erst einmal ein frohes neues Jahr!
Beim ersten Versuch die Kontoauszüge abzurufen stürzt das Programm ab, beim zweitem Mal geht es.
Derjenige der sie abruft, meint aus dem Augenwinkel gesehen zu haben, das bei der Meldung: „Abruf von bis“ bei von nichts drinstand. Ist sich aber nicht sicher.
Ich mache jetzt Feierabend und werde schauen was beim nächsten Abrufen passiert.