Ein Fehler ist aufgetreten Online Banking FM0

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt eine halbe Stunde durchs Forum gesucht, und nichts dazu gefunden.

Beim Abruf des Bankkontos für das Onlinebankauszug buchen, tritt seit dem letzten Update folgender Fehler auf:

Fehler-Report

FM0 - Nicht behandelter Fehler in der Anwendung!
— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Code: 0xffffffff - Unknown error 0xFFFFFFFF
Interner Anwendungsfehler
Details:

Es wurde ein falsches Argument festgestellt.

Die Kontobewegungen, werden aber trotzdem eingespielt und es hat (soweit ich sehen kann) keine weiteren Auswirkungen.

Hat das sonst noch jemand?

Liebe Grüße

B.

Hallo Buchhaltung,

also reproduzierbar?
Klassische erste Frage: Reparaturinstallation wurde schon durchgeführt?

1 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe massive Computerprobleme, mittlerweile fast nach jedem Windows Update. Das kostet mich viel Zeit.

Ja, die Reparatur wurde durchgeführt. Da wir sehr viel zu tun haben, muss ich erst erfragen ob der Fehler wieder aufgetreten ist.

Ich melde mich diesbezüglich wieder.

Ja der Fehler ist weiterhin, aber wie schon geschrieben, die Online-Auszüge sind trotzdem eingespielt.

Alle Kabel und Anschlüsse wurden geprüft, die Verbindung ist ja auch da.

Ich wollte auch nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.

Mein Computer spinnt eh im Moment, und ich versuche einzugrenzen woher die Probleme stammen.

Ich sehe aber, dass auch unsere Kunden immer mehr Probleme haben, und gefühlt ist es in letzter Zeit schlimmer geworden, das nach Updates (egal welcher Art) Einstellungen verändert sind, man entweder nicht ins Programm kommt oder Fehlermeldungen auftauchen.
Da unsere Kunden sich noch weniger damit auskennen als ich, versuche ich Lösungen zu finden, damit ich den Kunden auch mal weiterhelfen kann.

Vielleicht liegt es auch am Virenscanner.
Im letzten Jahr hat ein bestimmter Virenscanner z.B. unser Programm bei unseren Kunden einfach blockiert bzw. gelöscht.

Da ich weiß, dass einige unserer Kunden auch Lexware haben werde ich die auch noch mal ansprechen ob die auch diese Probleme haben.

Vielen Dank.