ich habe mir ein eigenens Rechnungsformular in Word erstellt. Nun hab ich noch zwei Probleme, die ich einfachnocht gelöst bekomme.
Der Text „19% USt auf …“ wird nicht angezeigt. Ich finde leider den Fehler nicht.
Wenn in Formular die oberste Zeile mit einem unteren Rahmen versehe wird bei Rechnungen mit mehrere Positionen jede Artikelzeile mit dem Rahmen versehen.
Könnte mir jemand helfen? Kann das Formular auch zur Verfügung stellen.
komplett neu oder die bestehenden .dot-Vorlage bearbeitet und unter neuem Name gespeichert?
Ggf. den Part aus der original Vorlage mal anschauen? Evtl. hast Du diese nicht eingebunden oder evtl. ausversehen gelöscht? Magst Du mal einen Screenshot der Vorlage posten?
Versuchen wir gern, deswegen einfach mal einen Screenshot Deiner Vorlage machen und hier posten.
ich habe recht lange bei mir etwas herumprobiert. Ich vermute, Du hast (versehentlich) etwas aus der Ursprungsvorlage gelöscht. Ich habe einige Änderungen optischer Art durchgeführt, der Text bleibt bei mir bestehen. Was genau Du hier ggf. gelöscht/geändert hast, kann ich leider nicht sagen und mir fehlt auch etwas die Zeit, mich da intensiv mit auseinanderzusetzen.
Soweit ich das sehe gibt es für die Ausgabe dieser Textzeile keine eigene Textmarke. Ich habe mich bisher nicht intensiv genug mit dem Thema der Wordvorlagen im Allgemeinen und denen in Lexware im Besonderen auseinandergesetzt. Ggf. hängt es mit Makros zusammen, die im Hintergrund noch laufen.
Du solltest ggf. nochmal auf Basis der Originalvorlage Deine Änderungen und Anpassungen vornehmen und hier besonders vorsichtig agieren. Ich würde nach jedem Schritt, den Du im Bereich der Zeilen Gesamt Netto und Gesamtbetrag vornimmst, abspeichern und eine Testausgabe eines Auftrages durchführen um zu prüfen, ob die Ausgabe noch erfolgt. So kannst Du am ehesten ergründen, welche Änderung genau zu dem Verlust der Ausgabe dieses Textes führt.