eCommerce Schnittstelle - Automatische Zuordnung möglich?

Hallo,
ich verwende die Lexware Premium in Version 20.00. Da wir aus externen Systemen monatlich Abrechnungsdaten ziehen, habe ich einen Converter gebaut mit dem ich XML Dateien erzeuge und über die eCommerce Schnittstelle importiere. Soweit funktioniert alles super. :wink:
Leider muss ich die Aufträge danach immer manuell suchen und den Kunden zuordnen. Die Kunden bestehen immer bereits. Teilweise werden mir auch die richtigen Kunden vorgeschlagen.
Ich würde das gerne automatisieren. Leider finde ich keine Hinweis darüber, wie die Zuordnung funktioniert. Eventuell über einen eindeutigen Match Code. Würde mir immer der richtige Kunde vorgeschlagen, könnte ich mich schnell durch die 500 Aufträge klicken. Komplett automatisch wäre natürlich noch besser.
Kennt sich hier jemand damit aus? Wie funktioniert die Zuordnung? :question:

Hallo pierre78,

ich kann Dir nur bedingt helfen. Die Dokumentation über die eShop-Schnittstelle kennst Du? Dort findet sich nix?

Einen Matchcode gibt es ja in Lexware. Ob die Daten von Extern diese auch enthalten kann ich Dir natürlich nicht sagen. Wenn ja und beide sind identisch sollten sich die Datensätze auch zusammenfinden.

Hilft Dir das irgendwie?