ecoMailz erkennt Lizenzdaten nicht an

Huhu,
wie schon im ecoDMS Bereich angekündigt, dauert es nicht lange bis ich wieder eine Frage habe :slight_smile:
Ich habe ecoMailz (sowie mein ecoDMS) auf meiner Synology NAS via Docker.
Starte ich ecoMailz nun von meinem Client Rechner, ist aus meiner lizensierten Version eine Demo Version geworden.
Gebe ich meine Lizenzdaten ein, so meldet ecoMailz: „Diese Lizenz ist bereits auf einem anderen Rechner aktiviert“.
Ich habe nur die NAS und diesen einen Client Rechner. Ich hatte einen zweiten, den ich aber seitdem die NAS läuft ausgeschaltet da stehen habe.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff kriege?
Ein Neustart des Docker Containers hat nicht geholfen.
VG Uwe

Hallo Uwe,

hast Du die Lizenz deaktiviert auf der anderen Instanz? Also zuerst die „alte“ deaktivieren, dann die neue aktivieren.

Hilft das weiter?

Oh, da fragst Du mich jetzt was…
Ich denke aber schon, da das Problem erst seit heute besteht.
VG Uwe
P.S. Habe sicherheitshalber beim Support die Aktivierung beantragt und mein Problem geschildert…

Also ein anderer Grund fällt mir, bei der Meldung, spontan nicht ein.

Alles gut Steve.
Support hat Lizenz zurückgesetzt. Werde es aber im Auge behalten, weil ich eigentlich der Meinung war ich hätte die Lizenz deaktiviert.
VG Uwe

Heute wieder das Problem, dass ecomailZ seine Lizenzdaten „verloren“ hat.
Habe Support erneut angeschrieben und darauf hingewiesen dass das Problem erst seit dem Einsatz im NAS besteht. :smiling_face_with_tear:

Wirklich seltsam. Wäre schön, wenn sich das klären lässt.
Sollte beknnat werden, woran das liegt und wie es lösbar ist, dann freue ich mich, wenn Du das hier teilst. :slight_smile:

Ich hoffe es funktioniert jetzt.
Ich Change Log der Version 1.08 (ich hatte die 1.07) steht unter Bug Fixes das die Lizenz Daten beim Neustart des NAS verloren gehen. Soll mit der 1.08 gefixt sein…

Na dann hoffen wir mal, dass dem so ist. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.