ecoDMS auf neuem PC installieren

Hallo,

ich möchte gern mein ecoDMS auf einem neuen PC installieren. Es wurde geschrieben, dass man vorher über „oneClick Backup“ eine Datensicherung erstellen muss. Wo finde ich dieses Programm „oneClick Backup“?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Hi,

klicke einmal aus das Windows-Startsymbol und tippe es dann ein. Dann sollte es Dir angezeigt werden.

Ich empfehle auch die Anzeigeneinstellungen zu speichern und zu übertragen. :wink:

Klappt es nun?

Hallo,

es hat funktioniert. Super Tipp von Dir und vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Wo wir gerade dabei sind habe ich zur Datensicherung noch 2 Fragen:

1. Welche Kompriemierung soll ich hier auswählen?
  • Standard
  • Beste Geschwindigkeit
  • Beste Kompressionsrate
  • Keine Komprimierung
  1. Wie kann ich die Anzeigeneinstellungen speichern und übertragen?

Ich würde mich über Deine Hilfe freuen. Danke.

zu 1) Ich wähle hier eigentlich immer Standard.

zu 2) Im Programm auf Ansicht → Arbeitsflächeneinstellungen speichern gehen. Die erzeugte Datei dann mit auf den neuen PC kopieren und dann im gleichen Menü die Einstellungen wieder laden.

Klappt alles?

Ich werde die Dateien, so wie Du es beschrieben hast, vom alten PC sichern.

Dann habe ich noch folgende Fragen:

1. Wenn ich ecoDMS auf dem neuen PC installiere, soll ich das mit „ecoDMS AllInOne-Installer“ tun oder alle Basis-Komponenten einzeln installieren?

2. Wenn ich die Software installiert habe muss ich dann, bevor ich die Daten per oneClick Backup wiederherstelle noch etwas anderes einrichten von ecoDMS, z.B. den ecoDMS Connection Manager?

Wenn Du mir hier noch mal helfen könntest würde ich mich sehr freuen. Dann kann ich morgen mal mein Glück versuchen und ecoDMS auf dem neuen PC installieren.

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

Neuinstallation hat Dank Deiner Hilfe hervorragend funktioniert.

Vielen Dank noch mal.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob man alle Komponenten haben will oder eben nicht. :slight_smile:

Die Rücksicherung sichert nur Deine Daten zurück, keine Einstellungen im Connection Manager. Die muss dann noch eingerichtet werden. Natürlich nach Rücksicherung, denn sonst kennt das System ja nicht Deine Zugangsdaten.