Guten Abend,
ich liege wieder mal einen Abend wach und kriege den Kopf nicht leer, dank meiner Buchhalterischen Probleme.
Ich habe folgendes Problem / Anliegen, wie wahrscheinlich viele andere Ebay Verkäufer.
Ebay- Zahlungsabwicklung und die damit verknüpften Probleme… Ich muss wahrscheinlich garnicht weiter reden, ihr wisst alle was ich meine. (Verkäufe, Gebühren, Retouren usw… in einer Auszahlung…wie buchen?…)
Nun habe ich gelesen: Abrechnungsbericht als Pdf downloaden, in LexOffice als Beleg erfassen. Gesamtbetrag als Einnahme verbuchen. Zwar jedem Kunden eine Rechnung ausstellen, diese allerdings nicht Primär in die Buchhaltung einbeziehen… Fertig… ???
Kann es wirklich so einfach sein?
Theoretisch wäre ja alles nachvollziehbar. Im Falle einer Betriebsprüfung könnte man ja den Ebay Acc vorzeigen und da die Richtigkeit der ganzen Buchungen nachvollziehen. …
Mir ist klar, dass es besser ist, wenn man für jede Cent Gebühre eine Nachvollziehbare Buchung hat. Mir geht es dabei erstrangig dieses Jahr rum zu kriegen… Danach werde ich mich nach einer guten Schnittstelle umsehen.
Meine Frage ist sonit eigentlich nur… Ist es wirklich so einfach? Kann ich das so Verbuchen?
Vielen dank für eure Mitarbeit im Vorraus.