eAU bisher Rückmeldung gelb markiert

Hallo, bisher funktionierte die Rückmeldung der Krankenkasse in Lexware zur eAU mit Hinweis und im Bereich Fehlzeit wurde die gesetzte und wenn richtig hinterlegte Fehlzeit dann auch gelb markiert. Bei der Übermittlung im Dezember 2024 Vorgehensweise wie immer, Rückmeldungshinweis wie immer, aber keine gelbe Markierung mehr. Wem geht es noch so? Bisher war es auch möglich die Fehlzeit zu entfernen und neu zu setzen, damit ich einen erneuten Abruf starten kann, aber es ist nicht mehr möglich, eine erneute Anfrage zur eAU zu senden. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Januar Update 2025 zu tun? Bin über Rückmeldungen sehr dankbar.

Hallo @Nicole1

handelt es sich um die eAU-Abfrage für eine Folge-oder Erstbescheinigung?

Derzeit gibt es ein Problem bei der ‚gelben Markierung‘ bei Folgebescheinigungen. D.h. die Rückmeldung wird archiviert, aber die Markierung fehlt. Der Fehler ist bekannt.

Viele Grüße
Sancho

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sancho,
ja korrekt, es handelt sich um Folgebescheinigungen. Heißt das für mich, ich kann die Mitteilungen in der Antwortzentrale archivieren wie gehabt, Rückmeldungen sind ja korrekt oder muss ich noch etwas veranlassen? Wenn nichts mehr zu tun ist von meiner Seite, dann werden diese eAU`s auch später nicht gelb markiert werden oder doch?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Nicole

Hallo @Nicole1,

ob die gelbe Markierung mit einem der nächsten Updates nachgeliefert wird, kann ich nicht sagen. Ich würde mir die Rückmeldungen die in der Antwortzentrale sind notieren oder einen Screenshot machen. Sonst muss erst einmal nichts gemacht werden.

Viele Grüße
Sancho

Hallo @Sancho_Pancho,
okay dann mache ich das so.
Besten Dank.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.