e-Rechnung Versand nicht mehr möglich

Hallo,
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich keine signierte e-Rechnungen mehr versenden kann bzw. beim Satus auktualisieren tritt Fehler auf (s. Bild unten). (Warenwirtschaft 21.00), Windows 10 64bit
Am Tag zuvor hat alles einwandfrei geklappt.
Im Programm habe ich soweit keinem, Änderungen vorgenommen gehabt. Nur Windows 10 hatte 3 Updates gemacht (KB4023057 und KB 4580980 und 0x800706be).
Rechnung per e-mail-Versand geht, musste jedoch in den Optionen bei der Kompatibilität Häkchen raus machen.

Könnte mir hier jemand beim Problem helfen?

Folgendes Bild beim Versuch, den Rechnungsversand zu aktualisieren:

Hallo Hamira,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Firewall o.ä. Tools als Störenfriede kommen nicht in Frage? Internetverbindung war zum Zeitpunkt der Versandversuchen ok?
Was passiert, wenn Du „Erneut verarbeiten“ anklickst? Wird es dann erfolgreich versandt?

Hallo,

Ich habe versucht Windows defender kurz abzuschalten, leider ohne Erfolg.
Wenn ich erneut auf Bearbeitung drucke scheint alles normal zu funktionieren:
Status Steht: In Bearbeitung
Info: Das Dokument wurde Versendt.

Soweit so gut. (jetzt habe ich wahrscheinlich noch mal Versendet, der Kunde hat sich bereits letzte Woche beschwert, die Rechnungen mehrfach bekommen zu haben).

Wenn ich jedoch auf Status aktualisieren Drucke bekomme ich diese Fehlermeldung. Es könnte sein, dass die Rechnungen sogar versendet werden, allerdings die Statusaktualisierung fehl schlägt? Zumindest würde das ja Erklären, dass der Kunde die Rechnung doch mehrfach bekommen hat. Nur ich habe keinen Überblich mehr, ob die Rechnung tatsächlich versendet wurde?

Hallo Hamira,

besteht das Problem noch? Ich kann es aktuell leider nicht nachvollziehen.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Versand E-Rechnung schlägt fehl trotz passendem SPF-Eintrag