E-Rechnung: "Server hat den Vorgang mit dem Status "endgültig fehlgeschlagen" beendet."

Hallo liebe Community,
ich habe offensichtlich ein Problem mit der Verarbeitung bzw. der Statusaktualisierung und darauffolgenden Ablage von E-Rechnungen, s. screenshot:

screenshot E-Rechnung Status.pdf (1,3 MB)

Vorangegangen war eine inhaltlich fehlerhafte Rechnung, diese habe ich storniert (weil ich sie bereits versendet hatte, konnte ich sie nicht mehr bearbeiten) und eine neue mit neuer Rechnungsnummer erstellt. Offensichtlich hat der Versand geklappt, wie zuvor hatte ich meine E-Mail-Adresse in bcc gesetzt und die Rechnung kam auch an. An einer unzustellbaren E-Mail Adresse scheint es nicht zu liegen, da der Versand auch bei der stornierten Rechnung funktioniert hat. Aber irgendetwas scheint die Verarbeitung zu blockieren. Ich habe alles gecheckt und weiß echt nicht mehr weiter. Es ist auch egal, wie oft ich auf ‚Status aktualisieren‘ klicke, es kommt seit 2 Tagen immer die gleiche Meldung…
Da ich beim Tel-Support zur Zeit leider aufgrund hoher Anfragen nicht durchkomme, versuche ich jetzt hier mein Glück und hoffe, man kann mir helfen…

Vielen Dank im Voraus,

Maike