Hallo zusammen,
der Status einer versendeten email steht schon seit 2 Tagen auf „in Arbeit“. Ich hatte mir die Rechnung auch selbst geschickt, damit ich weiß ob diese angekommen ist. Sie ist weder bei mir noch beim Kunden angekommen. In der Info steht, das sie „versendet“ wurde. Wie lange kann sie den in „Arbeit sein“ ?Woran kann das liegen? Für einen Tip bedanke ich mich schon mal.
Grüße Ralle
Hi,
laut dem Screenshot ist der Status doch gar nicht mehr „In Arbeit“ sondern auf grün und damit erledigt. Das (PDF signiert) ist im Übrigen keine E-Rechnung nach steuerrechtlich relevanter Definition.
Hast Du mit eigener E-Mail Adresse versendet oder der Standardadresse vom Lexware-Dienstleistungsunternehmen?
Hi, im Status steht doch „in Arbeit“? In der grünen Zeile „STATUS“.
Das ist die Frage. Ich habe nichts verändert. Meine email steht in der Firmenangabe, eingepfkegt als ich die Firma angelegt habe. Bevor dem versenden habe ich nichts verändert. Mich habe ich beim Versandt in CC gesetzt. Das war es.
Ja das mit mit der pdf hatte ich im nachhinein auch verstanden. Zugpferd muss es sein. Stimmts?
Email ist immer noch nicht angekommen.
Eigenartig.
Danke für deine Antwort und Grüße
Ja, mit dem Zeitstempel von 22:21. Mit 22:24 ist der Status dann aktualisiert auf erstellt/versandt. Und oben ist die Ampel ja auch grün.
Welches Programm genau nutzt Du?
Ich arbeite mit fincial office Handwerk. Das email programm ist Mozilla Thunderbird. Dafür habe ich Versandart: Kompatibilitätsmodus ( Versand über MAPI, kein HTMLmöglich) eingestellt.
Eines ist mir aber aufgefallen. Das Sendeprotokoll liest man anders als ich es mache. Ich war der Meinung unten ist der letzte Stand der Dinge. Weil es auch grün gekennzeichnet ist. Autsch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ok ist nicht in Arbeit, aber bei mir auch heute noch nicht angekommen.
Verstehe es wer will.
Trotzdem Danke das ich das Protokoll schon gelrent habe zu lesen ![]()
Grüße
Hat keinerlei Relevanz für Versand von E-Rechnungen. ![]()
Im Versandassistent, was stand da bei Absenderadresse? Deine und der Haken war gesetzt bei eigene Absenderadresse?
Hi, ich weiß es nicht mehr. Kann ich das nachträglich sehen? Sonst muss ich bei der nächsten Rechnung die ich schreibe mal schauen.
Dann sag ich bescheid.
Hallo Steve,
ich habe bei abweichende email Adresse keinen Haken gesetzt. Sollte ich?
Grüße
Ralle
Wovon genau sprichst Du? Ich meine den Haken für Absendeadresse die eigene anstatt der Lexware Systemadresse zu nutzen. Wenn der nicht gesetzt ist, gut, dann kann man eine Fehlerquelle schon mal ausschliessen.
Ja genau den meine ich. Ich setze mich einfach nur in BBC, damit ich weiß das es rausgegangen ist. Ich schau mir nochmal das Video von Lex-blog an. Mal schauen was ich falsch mache. Grüße
Hallo, ich nochmal. Halt mich nicht für blöd, aber muss ich die email, nachdem sie als eRechnung verarbeitet wurde, etwa noch abschicken? So sieht z.B. eine verschickt/oder nur verarbeitet Rechnung in meinen AufträgeVerkauf aus.
![]()
Muss ich noch versenden? Weil als eRechnung ist sie ja verarbeitet.
Ich hab mich in BBC gesetzt. Ich bekomme leider nichts. Den Kunden habe ich auch angeschrieben. Der hat auch nichts erhalten.
Bin für jede Hilfe dankbar.