E-Mail-Versand

Guten Morgen,

derzeit benutze ich lexware faktura+auftrag, kein premium oder sonstwas.

Ich erzeuge pro Monat auf’s mal ca. 200 Aborechnungen.
Diese vermaile ich derzeit einzeln händisch.

Frage:

1. Welches Modul muss ich dazu kaufen, um diese Mails zu markieren und komplett automatisch (als Stapel?) vermailen zu lassen?
  2. Bekommen diese Stapel „Nummern“ oder „Namen“?
    Die gleichen Rechnungen, die ich bisher einzeln vermaile, werden nämlich zusammengefasst per Lastschrift eingezogen.
  3. Kann ich diesen „Stapelnamen“ aufrufen und überall die Zahlungseingänge dann erfolgen lassen?

Bin gespannt auf die Antworten :slight_smile:

Herzlichen Gruß
Carmen

Hallo Carmen,

1. Welches Modul muss ich dazu kaufen, um diese Mails zu markieren und komplett automatisch (als Stapel?) vermailen zu lassen?

Die premium Verison von Lexware kann das.

1. Bekommen diese Stapel „Nummern“ oder „Namen“?
    Die gleichen Rechnungen, die ich bisher einzeln vermaile, werden nämlich zusammengefasst per Lastschrift eingezogen.

Nein, die Stapel bekommen keine „Nummern“ oder „Namen“, mann markiert in der Listeneinstellung welche Rechnungen per Mail versand werden sollen und klickt sich dann durch einen Dialog, dann werden die Rechnungen versand.

1. Kann ich diesen „Stapelnamen“ aufrufen und überall die Zahlungseingänge dann erfolgen lassen?

Nach Antwort zu 2., dürfet klar sein, was jetzt kommt, Nein! Aber was heißt für Dich die „Zahlungseingänge erfolgen lassen“? Machst Du Bankeinzug, oder willst DU die Rechnungen als bezahlt markieren lassen?

Hallo Carmen,

das würde auch schon mit Deiner jetzigen Version funktionieren, wenn Du dafür den Service eRechnungen im Programm aktivierst und nutzt. Alles gewünschten Rechnungen markieren, rechte Maustaste, als eRechnung versenden. Die gewählte Liste wird nun automatisch abgearbeitet, sofern bei allen Empfängern eRechnung im Programm freigegeben wurde.

Der Dienst ist kostenpflichtig. 150 Freisignaturen, als 150 E-Mail Sendungen, sind im Produktpreis von faktura+auftrag jeweils enthalten.

Danke für die schnellen Antworten.

a. ja, ich mache Lastschrifteinzug als Sammelversion, kein Einzeleinzug; deshalb fände ich es komfortabel, wenn ich den jeweiligen Stapel dann komplett markieren und entsprechend weiterbearbeiten könnte, logo gell :slight_smile:

b. die eRechnungen sind mir einfach zu teuer, ehrlich gesagt, derzeit habe ich ca. 200 Mails, das wird aber bis Ende Jahr auf ca. 400 pro Monat angewachsen sein

Also heißt es für mich, Warenwirtschaft premium zulegen, nicht wahr?

Kann ich da dann PROBLEMLOS und EINFACH mein bisheriges f&a datenmässig transferieren, also inkl. aller Abos etc.?

Hallo Carmen,

so direkt wird das nicht funktionieren. Nutzt Du aber den Zahlungsverkehr innerhalb vom Programm, dann werden ja alle Aufträge, bei welchem beim Kunde Lastschrift hinterlegt ist, im entsprechenden Modul zur Überweisung/Lastschrift angeboten.

Joah, so sieht es wohl aus. :slight_smile:

Mehr zum Programm findest Du auch hier Lexware faktura+auftrag / warenwirtschaft | lex-blog und hier Vergleich Lexware faktura / warenwirtschaft Versionen | lex-blog

Ja, wie liest Du hier Anleitung Lexware Wechsel auf pro premium Versionen