E-mail an Lieferant

Hallo alle zusammen - wieder einmal brauche ich Hilfe

wenn ich einen Kunden anwähle kann ich mit der rechten Maustaste klicken und alles mögliche direkt anwählen.
Unter anderem auch „e-mail an“ wenn ich das bei einem Lieferant mache kommt diese Möglichkeit nicht. (Nur „Brief an“ wäre möglich). Habe ich da irgendwo was falsch gemacht in irgendwelchen Einstellungen oder geht das nicht?

An Lieferanten muss ich eher mehr E-mails schreiben als an Kunden.

Ich bedanke mich bereits jetzt für euere Hilfe und wünsche zudem ein frohes Weihnachtsfest

Hallo Herbert,

nein, nix falsch eingestellt. Dies ist aktuell nicht möglich. Du kannst auf die hinterlegte E-Mail Adresse in der Detailansicht klicken und es öffnet sich dann Dein Standard E-Mail Programm.

In den pro/premium Versionen gibt es bei den Lieferanten noch den Reiter Kontaktpersonen. Dort steht auch die E-Mail Funktion zur Verfügung.

Hallo und nichts für ungut - aber bei allem was nicht geht, bzw. besser zu machen wäre kommt die Antwort

aber in pro, bzw. premium geht das

ob da eventuell Geldmacherei dahinter steckt ?

ich wünsche jetzt aber mal ein schönes Wochenende

Hallo Herbert,

wenn man das so will, kann man das so sehen. Aber dass es bei unterschiedlichen Versionen auch einen unterschiedlichen Leistungsumfang gibt, ist ja nun nicht ungewöhnlich, oder? :slight_smile:

Es gibt ausreichend Nutzer, die mit einer standard oder plus Version wunderbar zurecht kommen und für die der gebotene Funktionsumfang ausreicht. Wenn Du mehr Leistung möchtest bzw. bestimmte Funktionen wünschst und das aktuell genutzte Produkt dies nicht leistet, benötigst eben eine Lösung, welche dies kann. Das diese Lösung dann mehr Geld kostet mag ärgerlich sein, aber umgedreht berechnest Du Deinen Kunden ja sicher auch mehr, wenn sie mehr Leistung wünschen, oder? :slight_smile: Wenn Du darunter Geldmacherei verstehst, dann ist das wohl so.

Hallo zusammen,

oder um ein Beispiel zu bringen was (fast) jeder Mann versteht: warum kostet ein Passat mehr als ein Polo? Ist doch bestimmt auch Geldmacherei, oder?

Viele Grüße
Andreas

Hallo Steve,

da muss ich ein bißchen wiedersprechen. Schau dir mal das Verkaufsprospekt an - hier sind die Häkchen bei den Unterschieden
standard / pro / premium
gesetzt. Ich kaufte weder pro noch prmium da die Verbesserung der nächst höheren Versionen was angehakt war von mir nicht gebraucht wird/wurde. Nun höhere ich nur aufgrund vieler meiner Fragen, dass dies in der Premium, bzw. Pro Version möglich ist. Hätte man mir dies bereits vor der Kaufentscheidung so deutlich gesagt (die tatsächlichen Unterschiede zwischen Standard/pro/premium deutlich gemacht, hätte ich mich für das entschieden was ich für sinnvoll gehalten hätte und nicht von Geldmacherei geredet. Aber fast alle meine Fragen auf dieser Seite werden beantwortet mit: geht ab pro, bzw. premium. In der Entscheidungshilfe, welche Version für wen passt ist hier zwischen standard/pro und premium bei meinen Problemen kein Unterschied feststell bar.

Liebe Grüße

Lieber Herbert,

Du meinst eine Übersicht wie diese http://lex-blog.de/produkte/vergleich-lexware-faktura-warenwirtschaft/?

Eine solche Übersicht kann nicht wirklich jede einzelne Funktion darstellen. Sie dient es grobe Orientierung. Für mehr Infos gibt es ja z.B. die Beratung via Hotline oder beim Lexware Partner vor Ort.

Hast Du Dich denn vorab beraten lassen? Dort diese Fragen auch gestellt?

Wie bereits erwähnt kann nicht alles in einer solchen Übersicht dargestellt werden. Davon abgesehen haben wir Dir hier auch schon bei Fragen die Info gegeben, dass es z.B. in der neuen Version von faktura+auftrag ab Januar Änderungen gibt, welche Dein Anliegen lösen (Formularanzeige vor E-Mail Versand z.B.).

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber so recht kann ich nicht nachvollziehen, wo Dein Problem liegt. Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, Deine bisherigen Themen/Fragen anzuschauen. Du hast 9 Themen hier erstellt. Davon hiess es bei 5 als Antwort, dass Deine Frage/Dein Problem lösbar ist und Dir wurde auch erläutert wie. Bei 1 wurde Dir eine Alternative aufgezeigt, 2 waren mehr oder minder neutral, also „nicht lösbar“ unabhängig ob standard oder pro/premium. Lediglich bei einem Thema war der Lösungsweg ausschliesslich der Verweis auf pro/premium.

Wir haben immer versucht Dir Möglichkeiten aufzuzeigen, wie es innerhalb Deines Programmes machbar ist. Davon ist manches sicherlich in pro oder premium Versionen etwas bequemer oder anders realisiert, aber eben nicht unmöglich.

1 „Gefällt mir“