E-Bilanz nicht korrekt für Übermittlung

Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln, in der Berichtszentrale wird mir eine ordentliche Bilanz angezeigt! Wenn ich aber diese korrekten Daten in der E-Bilanz Übermittlung abrufe, wird mir der vorgetragene Verlust bei den Passiva nicht mit übernommen, so das immer ein diffferenzbetrag in der Bilanzsumme in Höhe dieses Verlustes angezeigt wird. ( In der Summe Eigenkapital fehlt dieser Betrag auch schon)

Was kann ich da machen?
ich arbeite mit financial office 2013 17.08 upged. bis 17.51

Besten Dank im voraus

Esbra

Hallo,

gibt es Konten die nicht zugeordnet sind ?

Ich meine ich hatte letztens einen ähnlichen Fall - da war dann das Problem das ein Konto einer Summenposition zugeordnet war und nicht der Einzelposition.

Ich habe das gemerkt als ich bei Gewinnvortrag manuell was eintragen wollte, dann kam eine entsprechende Meldung.

Falls das Problem noch nicht gelöst ist: hatte genau das gleiche. Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein falsch zugeordnetes Konto. Bei mir war des die zu erwartende Gewerbeesteuerrückerstattung. War unter der Kostensammelposition zugeordnet und musste neu unter Gewerbesteuer zugeordnet werden.