E-Bilanz Fehlermeldungen

Ich möchte eine E-Bilanz übertragen. Bei der Prüfung sind leider 4 Fehlermeldungen angegeben worden:

170 125 118 Berichtsbestandteil geninfo.report.id.reportElement.BVV keine werthaltigen Angaben
170 205 010 Der Wert Position Bilanzsumme, Summe Aktiva stimmt nicht mit dem Wert der Position Bilanzsumme Passiva überein.
170 405 114 zur Position Betriebsvermögen zum Ende des Wirtschaftsjahres stimmt nicht mit der Differenz der Werte für Eigenkapital und nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag überein
170 405 109 Die Angaben der Positionen Jahresüberschuss und Jahresüberschuss BVV weichen voneinander ab.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Fehler beheben kann?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

die Ursachen stehen doch eigentlich recht eindeutig in den Meldungen.
Du kannst auch in den einzelnen Bereichen (z.B. Betriebsvermögensvergleich und Anlagevermögen diese Bereich einzeln prüfen und dort werden dann im Regelfall noch Detaillinks in der Meldung angegeben. Da sieht man recht gut was noch wo zu machen ist.

Das bitte mal durchgehen und nach und nach die Punkte bereinigen.

Kommst Du weiter bzw. klappt der Versand nun?

Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt nur noch zwei Fehlermeldungen. Die 170405114 und 170405109. Leider finde ich keine Ursache. Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, wo ich suchen muss.

Die kommen vermutlich bei der Gesamtprüfung der E-Bilanz? Oder in einem der Teilbereiche? Ungesehen kann ich dazu wenig sagen, wie beschrieben kommt in der Meldung eigentlich immer noch ein Link mit, wo Details dazu stehen.

BVV steht für Betriebsvermögensvergleich, vermutlich fehlen hier Angaben/Werte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.