Hallo,
seit Tagen scheitere ich an der Übertragung der E-Blanz (WJ 2021/22).
Eine Reihe der Fehler konnte ich bereinigen. An der letzten Fehlermeldung bei der Prüfung in Lexware scheitere ich jedoch, da ich hier keinerlei Hinweis herauslesen kann, wo ich hier den Fehler produziere.
ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter „rueckgabeXmlPuffer“) ausgewertet werden.
ServerAnswer:
ServerResult:
lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170155096
Feldidentifikator: bra:is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales.trade
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20240202164418
PrivateKennnummer:
RegelName: bra:is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales.trade
Text: [587,147] Für die im Kontext ‚D-2022‘ berichtete Summenmussfeldposition ‚is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales.trade‘ liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network ‚http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement‘ zugeordneten Unterposition vor.
Untersachbereich:
Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, in welchem Bereich der Kontenzuordnung in der GUV ich zu suchen habe.
Hinweis: Bilanz und GUV stimmen betragsmäßig.
Lexware macht es einem nicht leicht mit den kryptischen Fehlerbeschreibungen, es müsste eigentlich auch anders gehen.