Hallo, ich hatte große Mühe, hier mein Thema posten zu können. Für mich gab es ein ziemliches Durcheinander mit den Internetseiten.
Lexware Software gehört zu Haufe, ich hatte irgendeinen Zugang (wodurch auch immer) , wenn ich den aufrufe, erscheint nur Werbung von Haufe mit Jobangeboten und Bildern der Mitarbeiter. (?)
Von einer weiteren (Haufe) Seite konnte ich mein Programm wieder
laden, wobei ich da auch per Zufall hingeraten bin, zuerst war ich dauernd im Shop gelandet und sollte ein Programm kaufen.
Das Lex-Forum hat sich ja „erneuert“, seltsamerweise kann ich aber über irgendeinen Zugang auch noch in das alte Forum und dort meine Frage von 2021 sehen, die ich jetzt hier nicht finde.
Eine Erklärung , was es wo gibt und ob da neue oder alte Passwörter noch gelten hätte mir doch ziemliche Sucherei erspart.
Ist nicht als Kritik, sondern als Anregung gedacht.
es gibt Haufe-Konten und Lexware-Konten. Da gibt es unterschiedliche Inhalte und Angebote. Das Lexware-Konto ist im Regelfall immer hier https://login.haufe-lexware.com/ zu finden.
Ok, sprechen wir von lex-forum.net, also dieser Plattform hier? Diese „Erneuerung“ ist aber schon über 2,5 Jahre her. Das „alte“ Forum ist nicht mehr erreichbar. Kann es sein, dass Du vom Lexware Forum sprichst!?
Irgendwas ist da falsch…
Wenn ich den Link von Dir (Login.haufe …) aufrufe und meine Mail-Adresse und PW eingebe werde ich automatisch auf eine Internetseite „Haufe-group“ umgeleitet, wo sich mir wieder diese ganzen Menschen präsentieren (?).
Die Umstellung ist mir noch in Erinnerung, die Zeit vergeht schneller als man denkt. Seltsamerweise kann ich aber das „alte Forum“ mit anderen Zugangsdaten als hier noch aufrufen und fand dort meine Frage und Antwort von 2021 …
Sorry, das war irgendwie wohl eine alte Adresse des Forums, sie hieß nicht lex-forum.net. Hatte ich gelöscht. Mit der „alten Adresse“ würde ich sonst nochmal versuchen. Bin ja schon seit 96 dabei…
Dann sprichst Du von einem komplett anderen Forum. Diese Plattform wird von mir betrieben und existiert, egal in welcher Form, erst seit November 2014!