Druckoptionen dauerhaft aktivieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Lexware Programm (Premium 2015) ist in dem Drucken-Dialogfensten das Kontrollkästchen für ‚Kommtenare drucken‘ immer deaktivier. Gibt es da eine Möglichkeit, dass beim öffnen dieses Dialogfensters das Kontrollkästchen immer aktiviert ist?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße

Hallo paul321,

aktuell leider nein. :frowning:

Es betrifft auch den Haken bei Artikeldokumente.

@Udo: Aufnehmen in lexwish für das nächste User-Treffen?

Hallo Steve,

Es betrifft auch den Haken bei Artikeldokumente.

den würde ich ja zur Not noch aufnehmen, obwohl ich von diesem Wunsch bisher nie etwas gehört habe, sodass ich derzeit von 80/20 ausgehe. Wie siehst du das?

@Udo> : Aufnehmen in lexwish für das nächste User-Treffen?

die Kommentare ständig zu aktivieren halte ich nicht für sinnvoll. Das ist ja für interne Bemerkungen gedacht, ansonsten kann man auch „Text“ nehmen.

Hallo Udo,

naja, ich halte das aus meiner Sicht für nicht dramatisch und mal nachfragen ob man es macht schadet nicht. So kompliziert kann das mMn nicht sein. :slight_smile:

Hm, ja, das stimmt schon.

@paul321 Warum nutzt Du die Kommentare statt dem Textfeld?