DruckNT Falscher Parameter

Hallo,

ich habe heute eine Rechnung in LEXWARE erstellt und kann diese weder Drucken noch in der Vorschau anzeigen lassen. Es erscheint lediglich ein Infofenster DruckNT Falscher Parameter. Drucke ich den Beleg dennoch, wird lediglich das Adressfeld, Rechnung Nr. und einige Stammdaten wie Kunden Nr., UST. Id. und Datum gedruckt. Nicht der Artikel, den ich heute angelegt habe. Diesen Artikel habe ich auch mehrmals editiert. Kann es sein, dass durch das mehrmalige editieren dieser Fehler erzeugt wird? Ist diese Fehlermeldung bekannt und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Marcus

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

wurden beim Artikel Texte von extern reinkopiert o.ä.? Bitte den Artikel mal entfernen und prüfen ob der Druck dann möglich ist.

Wenn das die Ursache sein sollte, bitte mal die Texte beim Artikel entfernen und manuell reinschreiben. Ggf. wurde durch hineinkopieren von extern ein verstecktes Sonderzeichen mit übernommen, was zu dem Fehler führen kann.

Hilft das weiter?

Hallo Steve,
danke für die Rückmeldung. ich habe eine neue Rechnung mit dem Artikel aufgemacht. Die konnte ich normal drucken ohne Fehlermeldung. ich denke bei der ersten Rechnung hat sich durch meine editieren des Artikels tatsächlich was „verhakt“. Der Topic kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Marcus

1 „Gefällt mir“