Drucklayout einer Überweisung ändern

Hallo Forum,

nachdem ich mich schon durch das Handbuch durchgekämpft und auch im Programm nichts finden kann, suche ich nun hier Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit das Grundlayout einer Überweisung für den Ausdruck auf einem Drucker generell zu ändern?
Sonst müsste ich bei jeder Überweisung die ausgedruckt werden soll, die Änderunge manuell anpassen…

Danke schon mal für die Hilfe.

Steffen Fachinger

Hallo,
kommt drauf an, was genau geändert/angepasst werden soll.
Du kannst versuchen, die Datei C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2019\Belegdruck\RTF-Template-Zahliung.rtf zu editieren.

1 „Gefällt mir“

Genau die Info hatte ich gebraucht.
Habe nur im Programm-Verzeichnis, nicht in Program-Data gesucht.

:unamused: :blush:

Danke

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen in der Community und schön, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine erweiterte Aufgabenstellung für den Beegdruck bekommen. Hierzu bräuchte ich noch ein paar weitere Informationen.

  1. Wo kann ich eine Auflistung der Variablen finden, die in den RTF-Templates nutzbar sind?
  2. Kann ich die Anzahl der benutzten Formulare noch erweitern? Im Moment nutze ich zum einen die Datei RTF-Template-Cash.RTF und die RTF-Template-Zahlung.RTF. Können diese noch erweitert werden?

Danke.
Steffen Fachinger