Druckformulare ändern / Liste der verfügbaren Artikelmerkmale

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Unterstützung bei der Änderung der Druckvorlagen und zwar für die Stücklistenausgabe. Leider gibt es massenhaft PDF Formulare und nur drei für Excel.

Ich hätte gerne auch im Excelformular den Artikellangtext mit ausgegeben. Im PDF Skript finde ich an der betreffenden Stelle „Bezeichnung“ und auch beim Excel Skript.
Beim PDF Formular wird der Artikelkurztext und darunter der Langtext ausgegeben und beim Excel Formular nur der Artikelkurztext.
Beim PDF Skript steht noch der Zusatz + „\n“ + Get(„A“, 96) in der Programmzeile und ich schätze, dieser Zusatz fügt den Langtext hinzu. Meine Herumprobiererei hat aber nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Meine Frage ist, kann man gezielt den Artikelkurz- und langtext in ein Formular einbauen, bzw. wie lauten diese Datenbanknamen?
Und gibt es eine Übersicht über die verfügbaren Datenbanknamen, die man in Formularen verwenden kann?

Vielen Dank!

Hallo BerndScheuff,

ob das geht, müsste ich tatsächlich im Einzelfall prüfen. Aber Du meinst vermutlich die Variablen. In der DruckNT Hilfe bzw. der var_pro.lsf solltest Du diese finden. Zu beachten gilt, dass nicht zwingend alle Variablen in allen Formulararten funktional sind.