ist es möglich einen Pfad anzugeben, wo die erstellten PDF Rechnungen abgelegt werden.
bsp User arbeiten auf einem Terminal Profil und immer wenn einen Rechnung gedruckt/ erzeugt wird als PDF, soll diese auf ein SMB Laufwerk abgelegt werden.
Ist dies möglich, oder muss ich hier ein eigen PDF Drucker anlegen und diesem den Pfad mitgeben.
nein, die automatisch erstellten PDF-Dateien werden im entsprechenden Verzeichnis innerhalb der Lexware Datenordnerstruktur abgelegt. Willst Du Belege in eigenen Verzeichnissen ablegen ist der Weg über einen PDF Druck der optimalste. Oder über ein Script o.ä. die PDFs aus dem Ordner ins gewünschte Verzeichnis kopieren.
Verschieben würde ich sie allerdings nicht, da sonst das Öffnen direkt aus dem Lexware Programm heraus nicht mehr funktionieren wird.
rechte Maustaste - Listeneinstellungen - Dokument hinzufügen
Dann wird, sofern es ein PDF dazu im Hintergrund gibt, ein entsprechendes Symbol angezeigt. Dieses doppelklicken und das PDF öffnet sich.
letzte frage noch, ist es möglich der Automatisch erzeugten PDF. im Dokumententext die Rechnungsnummer mit anzugeben und nicht nur wie in meinem bsp: 003_005.pdf
danke Dir