Drucken von Rechnung direkt KOPIE mit drucken

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim Drucken von Rechnungen die Option KOPIE auf der Rechnung direkt zu aktivieren?

Beispiel:
Wir erstellen eine Rechnung und benötigen eine Originalrechnung und 2. Rechnungskopien.
Bisher ist es nur Möglich die Original Rechnung zu drucken (1x) und dann beim erneuten drucken 2 x Rechnungen. Diese werden dann als KOPIE gedruckt, da der Status (D) der Rechnung schon GEDRUCKT ist. In der Formularverwaltung habe ich noch keine Option dafür gefunden. Wie beschrieben nur die Option KOPIE drucken bei Status (D).

Vielen Dank für die Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
kredx.

Hallo kredx,

mir ist hier keine „on board“-Möglichkeit bekannt.

Ggf. kann dies über eine Anpassung des Formulares im Quelltext erfolgen. Grundlegendes zum Thema Quelltextanpassung unter http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/

Kannst oder willst Du diese Änderungen nicht selbst durchführen, kann dies ggf. einer der regionalen Lexware Partner (http://regio.lex-partner.eu) übernehmen. Als Alternative steht Dir unter http://lex-blog.de/kontakt auch ein Kontaktformular zur Verfügung. Hier bitte Betreff „Angebotsanfrage Formularanpassung“ wählen.