ich möchte gern Informationen (z.B. das Datum) aus einem Projekt auf dem Auftragsbeleg ausgeben.
Nun gäbe es ja die Möglichkeit auf den Bereich „J“ zuzugreifen. Dummerweise schmiert das Layout aber bei der Ausführung von „FirstRecord(„P“)“ mit folgender Fehlermeldung ab:
Syntaxfehler bei ‚(Zeilenende)‘ in Zeile 1
State: 37000,Native: -131, Origin:[Sybase][ODBC Driver][SQL Anywhere]
Anschließend muss Lexware übrigens hart abgeschossen und neu gestartet werden.
Da die Abfrage mit anderen Bereichen funktioniert, ist die Syntax im Layout wohl grundsätzlich in Ordnung.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich auf die Daten zugreifen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
mit „FirstRecord(„P“)“ greift Du auf die Auftragspositionen zu! Um aber auf die Positionen zugreifen zu können musst Du Dich erst im Auftrag befinden, also „FirstRecord(„R“)“!
erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich versuche den Zugriff beim Füllen des Info-Blocks. Zu diesem Zeitpunkt sollte ich den Auftrag im Zugriff haben.
Um sicher zu gehen, habe ich aber soeben auch noch einmal explizit den Auftrag gelesen. Leider ist das Ergebnis das selbe.
Wie schon beschrieben, funktionieren die Zugriffe auf andere Bereiche einwandfrei. Nur die Projekte verursachen einen Absturz.
Btw. In meinem Post muss es natürlich „J“ heißen. Ich denke, dass ist wohl der vorgerückten Stunden geschuldet.
Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.
Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.