Dropdown-Menu unter Aufträge ist weg!

Hallo lex-Forum,

habe seit kurzen das Problem, das unter Aufträge - Anzeigen: immer „benutzerdefiniert“ steht und das Dropdown-Menu mit der Auswahl Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, etc. weg ist. jetzt öffnet sich jedes Mal das Fenster mit den Auswahlkriterien wo ich umständlich die Auftragsarten anklicken muss :frowning: . Selbst wenn ich auf der Startseite z.B. unter „Angebot - Übersicht öffnen“ anklicke, erscheint z.B. Rechnungen in der Liste, wenn ich die zuletzt ausgewählt hatte.
Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich das Reparieren kann, bzw. wo ich die Einstellungen ändern kann?

Vielen Dank schon mal.

VG naver
PS: LFO 2013 V17.08

Hallo naver,

schau mal unter Verwaltung - Aufträge ob dort alle Aufträge ausgewählt sind (Haken im entsprechenden Feld) und ggf. auch mal unter Profile schauen, was dort angelegt ist.

Hallo Steve,

hab jetzt unter Verwaltung - Aufträge mal alle Häkchen gesetzt und Profile sind keine hinterlegt. Wenn ich jetzt auf der Startseite auf Angebote - Übersicht öffnen gehe, kommen sämtlich Aufträge also Lieferscheine, Rechnungen, etc. Hier scheint irgendwo anders ein Fehler zu sein.

VG naver

Hallo naver,

ok.

Ja, das ist klar. :smiley:

Also: wenn Du über die Startseite gehst und z.B. die Angebotsübersicht aufrufst, dann gehe danach bitte auf Verwaltung - Aufträge und entferne alle Häkchen bei den Auftragsarten, bis auf Angebote. Das gleiche dann wenn Du über die Startseit zur Übersicht Auftragsbestätigungen gehst alle bis auf Auftragsbestätigung etc.

Nun sollten wieder nur die Auftragsarten angezeigt werden, bezogen auf die über die Startseite gewählte Kategorie. Ist dem so?

Hallo Steve,

Also: wenn Du über die Startseite gehst und z.B. die Angebotsübersicht aufrufst, dann gehe danach bitte auf Verwaltung - Aufträge und entferne alle Häkchen bei den Auftragsarten, bis auf Angebote. Das gleiche dann wenn Du über die Startseit zur Übersicht Auftragsbestätigungen gehst alle bis auf Auftragsbestätigung etc.

Nun sollten wieder nur die Auftragsarten angezeigt werden, bezogen auf die über die Startseite gewählte Kategorie. Ist dem so?

ja klar, wenn ich das so mache wie Du schreibst, sind dann auch die richtigen Aufträge in der Liste. Aber eben nur wenn ich jedesmal die entsprechenden Häckchen setze, was ja nicht der sind dieser direktauswahl ist. Auch das schnelle switchen zwichen z.B. Angeboten und Lieferscheinen in der Auftragsliste über das Dropdown-Menü geht nicht, da die einzelnen Auftragsarten gar nicht mehr drinn stehen nur Auswahlkriterien anlegen gibts noch :frowning:

Hallo naver,

ne, eigentlich sollte bei jeder Auftragsart ein anderes Häkchen gesetzt sein, wenn Du die Verwaltung aufrufst. Wenn Du jeweils nur das Häkchen setzt, welches bei jeweiligen Auftragsart erwünscht und erwartet ist, dann sollte sich dies das Programm auch merken. Rufst Du dann die jeweilige „Schnellauswahl“ in der Dropdown-Liste auf, sollte dann eben auch nur das angezeigt werden, was gewünscht ist.

Ist bei Dir nicht so?

Hallo Steve,

ne , ist bei mir leider nicht so. :imp:
Hab jetzt die letzte Datensicherung wieder rückgesichert und alle seit dem Zeitzpunkt angelegte Aufträge neue eingegeben (Sche… arbeit :blush: ). Jetzt funzt wieder alles wie es soll.
Trotzdem Danke für Deine Mühe !

VG
naver

Moin naver,

:frowning: Das tut mir leid. :frowning:

Kann ich mir vorstellen. Evtl. öfters sichern. :slight_smile:

Yeah. \o/ Das freut mich zu lesen. :slight_smile: