Dppelte Buchung

In der Kontenübersicht ist unter HBCI+ mein Aktienbestand aufgeführt : z.B. € 1000,00
UNter HBCI Chipkarte ist DEPOT aufgeführt, ebenfalls mit € 1000,00
In der Summenzeile „Summe KOntostände“ sind beide Werte berücksichtigt.
Auch in der COCKPIT Kontenaufstellung sind beide Werte berechnet - somit hab eich ein falsches Bild meiner Finanzen.
Mit grosser , aber einfacher Beschreibung, bitte ich um Hilfe
Gruss Eberhard aus Schönefeld

Hallo,
ich kann jetzt aus der Ferne nicht sagen, warum der Depotbestand in der Kontenübersicht zweimal erscheint.
In der Kontenübersicht gibt es eine Spalte „Summieren“, die man gegebenenfalls erst aktivieren muss. In dieser Spalte kann man auswählen, welche Konten bei Summe Kontostände berücksichtigt werden sollen.

Hallo Reynard25,
ich habe FINANZMANAGER de LUXE 2020. Die Spalte SUMMIEREN gibt es bei mir nicht, ich habe auch über die Hilfe versucht, sie zu finden.
GRuss Eberhard

Sorry,
ich habe das Kästchen Summieren jetzt gefunden, ich kann aber nur mit einem Häkchen ON/ OFF setzen,

Hallo,
genau das ist die Funktion. Bei Konten, die bei der Summierung nicht berücksichtigt werden sollen, muss das Häkchen raus.

1 „Gefällt mir“

DANKE
Gruss
Eberhard ( reduts )

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.