downgrade

ich habe die Version Lexware financial office plus 2015 Vers. 19.01. auf dem Rechner.

die 365 tage sind abgelaufen, Monatswechsel auf Februar 2015 nicht mehr möglich !
Danach eine downloadversion gekauft.

Versehentlich habe ich aber Lexware financial office 2015 ( nicht plus ) als downloadversion heruntergeladen !
Eine Installation ist nicht möglich . Fehlermeldung :Sie haben eine höherwertige Version dieses Produktes installiert …
Der Händler lehnt Rückgabe ab .

Wer kann mir helfen ?

Hallo wd52,

erstelle eine aktuelle Datensicherung (inkl. Formulare, Dokumente etc) und deinstalliere dann die bestehende Software und installiere dann die neu gekaufte Downloadversion. Danach die Daten wieder zurücksichern. Mit etwas Glück bleiben diese sogar erhalten und sind nach der Installation direkt wieder vorhanden.

Solltest Du die Funktionen der plus-Version benötigen, dann kontaktiere mal die Lexware Bestellhotline (Service & Support | Lexware) und frage nach, ob es möglich ist, die von Dir frisch gekaufte Version „aufzuwerten“ auf eine plus-Version und was es dich kosten würde. Ggf. bietet man Dir auf diesem Wege eine Lösung an, um bei den bestehendem Produkt zu bleiben.