Downgrade von Serverversion zu Einzelplatz

Ich habe aktuell die Lexware Premium Netzwerkversion für 5 Nutzer und benötige diese nicht mehr. Ist der Wechsel zum Einzelplatz (unkompliziert) möglich?

Hi,

was genau meinst Du mit Einzelplatz? Die jetztige Version eben als Einzelplatzversion installiert? Kein Problem. Ein Downgrade auf finacial office plus handwerk? Das ist nach meinem Kenntnisstand nicht ohne Weiteres möglich.

Ich habe momentan die Premium. Die ist als Server / Client installiert. Mir würde aber die Plus reichen. Jetzt ist bei der Plus keine Reisekosten und Fehlzeiten dabei, damit vermute ich, das es nicht „einfach“ geht. Mehrere Firmen brauche ich ebenfalls nicht. Also eine Firma / ein Arbeitsplatz.

„Lexware financial office plus handwerk“ ist das Ziel, von „Lexware financial office premium handwerk“ als Quelle.

Hallo GerryS,

die PRO/Premium- und die Standard-Versionen haben eine andere Datenbank. Ein Wechsel ist nur einseitig möglich. Ein „Zurück“ gibt es nicht.

Möglich sein dürfte ein Wechsel zu business-plus, weil das technisch eine PRO-Version ist. Aber dann hättest Du kein Lohn & Gehalt mehr.

Gruß

Rainer

Ja, aber in diesem Fall trifft Deine Aussage nicht zu. Denn financial office plus handwerk und financial office premium handwerk haben beide die gleiche DB-Basis. Speziell im Bereich der Warenwirtschaft gibt es aber Abweichungen, so dass ein Downgrade hier leider nicht ohne Weiteres möglich ist. Auch zu business plus ist das nicht anders.

@GerryS Gern eine Kontaktaufnahme mit unserem Direktsupport, dann können wir das im Detail klären, was möglich ist und welche Anpassung erforderlich sind.

Ich habe dir eine Anfrage geschickt.

Habe Dir eben geantwortet. Weiterer Austausch zum Thema bitte ausschliesslich per Mail/Telefon über das Ticket bei uns. Danke.