Downgrade Financial Office -> Faktura/Auftrag

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit noch Financial Office 2013 und in dieser Version genaugenommen nur noch das Faktura / Auftrag -Modul. Mitarbeiter habe ich keine und die Buchhaltung läuft mittlerweile komplett über den Steuerberater.

Besteht die Möglichkeit, von FO auf ein Lexware Einzelprodukt downzugraden? Sprich Übernahme von Formulare, Angeboten, Auftragsbestätigungen, Abschlagsrechnungen, Rechnungen, Artikel und Kundenstamm? Gibt’s da evtl. ein Migrationstool?

Hintergrund ist, dass ich demnächst mit einem Rechnerwechsel auch auf Windows 10 umsteige und befürchte, dass Lexware FO 2013 mit dem aktuellen Windows nicht mehr kompatibel ist. Ich möchte auch ungern das volle FO Produkt neukaufen, wenn ich ausschließlich nur 1/3 des Programms nutze (zumal ich auch keine wesentlich Neuerungen zwischen 2013 → 2015 erwarte) .

Viele Grüße
Björn

Hi

offiziell geht das so leider nicht so einfach aber wende dich doch mal an einen Lexware Partner in deiner Nähe die können dir da vielleicht weiter helfen.

http://haendlersuche.haufe-lexware.com/haendlersuche/?no_cache=1

Hi Nadine,

vielen Dank für den Tipp! Habe festegestellt, dass FO 2013 Faktura unter Win10 läuft. Von daher ist ein Downgrade vorerst nicht nötig.

Viele Grüße
Björn