Doppeltes Konto im Cockpit

Im Cockpit des Finanzmanagers gibt es 2 (Spar-)Konten, die das gleiche Konto betreffen.

In der Kontenübersicht ist dieses Konto nur 1x vorhanden, was korrekt ist, im Cockpit wird dieses Konto 2x mit dem korrekten Kontobetrag ausgewiesen, wodurch sich eine falsche Summe ergibt. Ich vermute, dass im Zusammenhang mit einer Kontoumbenennung das 2. Konto entstanden ist.

Ich habe wechselnd beide Konten gelöscht, ohne Erfolg.

Was kann ich tun um das Cockpit auf Vordermann zu bringen, ich habe schon gedacht beide Konten gleichzeitig zu löschen, dabei geht mir aber die Historie verloren.

Wer weiß Rat?

Hallo,

ändert sich etwas, wenn Du das Cockpit-Element entfernst und neu hinzufügst?

Gruß R.

Danke für die Antwort. Leider geht das im Cockpit nicht.

Grüße Klaus D.

Hallo,

dann lösche doch mal die Registerkarte und erstelle eine neue. Wenn Du in die neue das Element Konten einfügst, ist es dann auch doppelt?

Falls ja, führe mal eine Dateistrukturprüfung durch.

Gruß R.

Danke Reynhard25,

ich würde die Registerkarte gerne löschen, wie?

Ich habe die Registerkarte geleer (Anlage). kann sie aber nicht löschen. Was ich erreicht habe ist, dass das Konto nicht synchronisiert wird, eine Kontobewegung wird nur auf den korrekten Konto angezeigt.

Wie kann ich eine Dateistrukturprüfung durchführen?

Gruß KD

Hallo,

ich habe das Konto jetzt auf 0 gesetzt und eine Kontoabfrage durchgeführt. Das Konto bleibt auf 0 und ich denke mein Problem scheint weitgehend gelöst, das Konto existiert, aber auf 0.

In der vorangegegangenen Mail hatte ich versehentlich die Anlage nicht beigefügt, ist jetzt dabei.

Gruß KD