Doppelter Import Filter / Mehrere Umsätze auf einmal

Moin,

ich habe mir vor zwei Tagen Lexoffice zugelegt und bin begeistert, eigentlich ist es genau das was ich gesucht habe. Nie mehr Belege ausdrucken, gedruckte Belege einscannen geil, da hat man gleich ein besseres Gefühl bei der doch eher lästigen Arbeit.

Natürlich sind mir Anfängerfehler passiert:

  1. Ich habe einen automatischen Import von Bank und Paypal gemacht dabei wurde Januar 2019 nicht mit importiert (ich denke Bankbeschränkung) daraufhin wollte ich einen Import der Umsätze machen alles schön ausgewählt 01.01. - 20.02., naja der Bankrechner hat mir dann aber wegen einen Bedienfehlers eine CSV mit allen Umsätzen erstellt. Ich hab die dann importiert und schwups hab ich alles was schon automatisch importiert wurde doppelt drin :cry: ist natürlich doof bei 500 Belegen mit gleichen Umsätzen, kann man die doppelten nicht irgendwie Filtern.

  2. Ich führe Mischkonten und ich hab gefühlt 200 Umsätze von Lidl/Netto/Aldi kann man die nicht irgendwie alle zusammen als „Privat“ kategorisieren. Filtern ist ja klar aber so ein Aufwand die alle einzeln als Privat zu kategorisieren ist sehr zeitaufwendig.

Viele Grüße

Hallo Peternehr,

gleiches Problem hier.
Schade, dass keiner antwortet.
Etliche Umsätze sind doppelt vorhanden. Die Frage ist nur: welche?
Soll man jetzt alle per Direkteingabe in der Suche versuchen zu finden? Gibt es keine elegantere Methode, die doppelten Buchungen herauszufiltern?
Kann man den Import rückgängig machen?
Ich häng ich jetzt einfach mal hier mit ran. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand… ;o)

Viele Grüße, Birgit

Hallöchen,

mmir ist gerade der gleiche Fehler passiert…

Abruf erstellt und importiert, aber nicht gesehen, dass der Bericht nicht eingegrenzt wurde wie ich es eingestellt hatte.

Nun hab ich irgendwie 200 Buchungen zuviel bzw. doppelt.

Was kann man tun? Außer sich ärgern?

Liebe Grüße

Petra

Hallo,

zähneknirschend habe ich alle doppelten Buxhungen ausgeblendet, so der Vorschlag bei Lexoffice…

Liebe Grüße

Petra