DKIM - DNS Eintrag wird nicht gefunden

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :slight_smile:

Beim Erstellen einer XRechnung in der Warenwirtschaft (Version 25.04) erhalte ich folgenden Fehler im XML-Beleg:

„DKIM Signature was requested, but no matching DNS Entry was found“

Ich habe den DKIM-Eintrag bei IONOS wie folgt hinterlegt:

Hostname:
ceg-unseraccountname._domainkey.unseredomain.com

Wert:
v=DKIM1; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDIOhDAvO6UnQQeDTedh4KliGeZ55X1ESlZ9em8VYgc0APGaSMEj+9BTz4a6nQTGw7Bxagny1MYTmR6k6OJPVoLyMhsrZU/Y51VwFW6WLg3biSoZz/IkFjmvGPWEsAdZ6uTuSv7at2uibTa4lOOiP/cBj5Tp3yIvtbUj8XXeXeNHQIDAQAB

Zusätzliche Infos:

• SPF-Einträge sind korrekt gesetzt.
  • DMARC wurde testweise deaktiviert.
  • Es existieren weitere DKIM-Einträge für den regulären Mailverkehr, die nicht entfernt werden können.
  • Der Accountname wird in den Lexware-Einstellungen vollständig in Großbuchstaben anezeigt.

Muss auf etwas anderes geachtet werden?
Könnte die Großschreibung des Accountnamens in Lexware zu Problemen beim DKIM-Matching führen?
Vielleicht habt ihr ja bereits einige Erfarungswerte gesammelt oder sogar genau dieses Problem gelöst bekommen.

Ich komme hier leider nicht weiter und wäre für jede Unterstützung – auch Workarounds – sehr dankbar. Die XRechnungen müssen dringend raus, daher ist Warten auf ein Update keine Option.

Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Dan~

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

via Forum wird das eher schwierig zu beantworten sein. :frowning:
Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.