DKB Umsatzabruf (Girokonto) funktioniert nicht

Hallo,

Wenn ich aktuell im Finanzmanager Deluxe 2020 einen Sammelabruf der Umsätze mache, erhalte ich für die DKB (Girokonto, keine Kreditkarte) folgende Fehlermeldung:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung ********* wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto Deutsche Kreditbank Berlin
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Anmeldung nicht möglich (9210)

Mache ich im Kontoblatt bei der DKB einen manuellen, einzelnen Abruf der Kontoumsätze, dann scheint es zu funktionieren. Mir wird dann auch in der Kontenliste das aktuelle Datum für die Abholung angezeigt. Da ich wenig Umsätze habe, kann ich nicht prüfen, ob die Abholung tatsächlich funktioniert hat für dieses Konto.

Woran kann es liegen, dass ich die Fehlermeldung erhalte.

Danke.

Hallo,
es könnte daran liegen, dass es für FiMa 2020 schon seit über 1 Jahr keine Banking-Updates mehr gibt.

Hallo zusammen,
ich nutze den FM 2023 und auch bei mir erhalte ich beim Abruf des DKB Tagesgeld Kontos eine 9010 Meldung:
Fehler beim Abruf: Auftragsart wird laut BPD nicht unterstützt DKKKU1 (9010)
Meine Version: DDBAC.Net.Dll 5.9.46.0
Die DKB stellt derzeit auf eine neue Webseite/App um.
Wann bringt Haufe ein Update?
Danke!

Girokonto ging heute bei mir, aber bei der Kreditkarte die selbe Fehlermeldung wie bei Piepas :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.