DKB TanToGo Abschaffung

Die DKB schafft das TanToGo-Verfahren ab. Gibt es eine Lösung, das Konto weiter mit dem Finanzmanager 2020 zu führen?

Hallo,
mit FiMa 2020 wird es schwierig werden. Für FiMa 2023, 2024 und 2025 gab es im November dieses Banking-Update:
· DKB: neue Serveradresse ab 25.11.2024, wird automatisch umgestellt
Das bekommt FiMa 2020 nicht…
Du könntest versuchen, unter Einstellungen → Bankingkontakte selbst die neue Serveradresse einzutragen: https://fints.dkb.de/fints

Hallo,
das hatte ich bereits versucht.
Dann will der Finanzmanager, dass Konto neu synchronisiert wird.
Dies scheitert aber, da als einziges TAN-Verfahren „921 TAN2go“ eingetragen ist, was nicht mehr funktioniert.

yoyo

Hallo,
die DKB bietet folgende TAN-Verfahren an:

• chipTAN manuell
  • chipTAN QR
  • SealOne
    I.d.R. stehen im FiMa bzw. im HomeBanking-Administrator nur die auf der Internetseite der DKB frei geschalteten Verfahren zur Auswahl.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich selbst bei dieser Bank keine Konten habe.

FM2024
steht im Update von 2 Wochen das zu Zeitpunkt wird automatisch umgestellt , passiert aber nicht
stellt man manuell auf DKB Banking um , hat man nur tan2go als Sicherheit zu Auswahl , und die gibt es nicht mehr ,

Das Forum hat die neue Adresse in das" in rote Farbe " umgewandelt

Links werden automatisch formatiert, wenn eine Bezeichnung auslesbar ist.

FM 2024 eine neue Versionen stand plötzlich zu Verfügung , installiert, Kontakt gelöscht , neu erstellt
Umsatz abholen , bestätigt in der App alles ok
Überweisung , bestätigt in der App , leider Fehler und nicht ausgeführt . FM neu gestartet 3 mal In der App bestätigt - Überweisung möglich

Überweisung nicht Möglich

Umsatz abholen , bestätigt in der App alles ok
Überweisung , bestätigt in der App , leider Fehler und nicht ausgeführt . FM neu gestartet 3 mal In der App bestätigt - Überweisung nicht möglich

Wie lautet die Fehlermeldung?

Hi,

bei mir gehen weder Überweisungen, noch kann ich Kontoumsätze des Tagesgeldkontos abholen (ging vorher beides nur über Tan2Go). Die Fehlermeldung lautet: Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Auftrag abgelehnt. (xxx) (9210)

Mit der oben genannten Vorgehensweise gehen bei mir Abruf und Überweisung.
Die Überweisung wird aber nicht sofort im Auszug angezeigt, sondern kurz danach.
Klaus

Ich habe den Homebanking Kontakt gelöscht und neu angelegt. Danach wurde als Sicherheitsverfahren nicht mehr „Tan2GO“, sondern „DKB App“ angezeigt und Überweisungen sowie Abholen der Tagesgeld-Umsätze funktionierte. Aber das Abholen der DKB Visitkarten-Umsätze geht nicht mehr, die Fehlermeldung lautet: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Transaktion nicht erlaubt (9010)

Hallo tom37, welche FM - Version benutzt du denn?

Ich nutze FM2025 Deluxe.