DKB-Daueraufträge fehlerhaft

Neben dem bereits bekannten Problem bei der Übertragung von Überweisungen kommt noch ein weiteres Problem hinzu.
Der aktuelle Bestand der Daueraufträge kann zwar abgerufen werden, aber die jeweiligen Daten sind komplett falsch. Vierteljährliche DA wurden alle auf den 3.1.25 gesetzt und die jährlichen alle auf den 6.3.25 obwohl bei der DKB für alle Aufträge unterschiedliche Daten vorliegen. Bei dem Versuch die Daueraufträge im FM25 zu ändern kommt die Fehlermeldung: „Daueraufträge bei dieser Bank können nicht online an die Bank versandt werden. Nur die Kategorie und Klasse können angepasst werden.“
Vor der Umstellung konnte alles online erledigt werden.
Hat Jemand eine Idee was zu tun ist?

Alle berichteten Probleme sind bankseitig. Also entweder warten, bis die DKB das gefixt hat - oder die Bank wechseln. Ich bin kurz davor, zur ING zu gehen.

Lexware hat heute ein Update bereitgestellt. Nach Einspielen und Synchronisation des Banking-Kontakts war eine Überweisung erfolgreich. Eine zweite Überweisung, allerdings an denselben Empfänger, wurde wieder mit dem Fehler 9210 abgelehnt.

Das kann ich bestätigen. Die erste Überweisung wird jetzt angenommen, alle weiteren aber abgelehnt.

1 „Gefällt mir“