DKB-Cash und Finanzmanager 2022

Hallo, seit dem Update auf FM 2022 funktioniert der Online-Zugang zur DKB nicht mehr.
Fehlermeldung:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung … wurde gefunden und ist synchronisiert.
Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255) (9955)

Die Meldung kommt sofort ohne das übliche Pop-Up wie früher. Ich gehe davon aus, dass der Fehler in der doppelten Authentifizierung liegt. Mein Handy habe ich auch erst vor kurzem neu eingerichtet. Im DKB-Portal funktioniert es aber.

Bin ich allein mit diesem Problem, denn ich habe bisher keinen Hinweis irgendwo gefunden. Oder weiss jemand vielleicht sogar eine Lösung?

Hallo ivo-geo,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Habe selbst kein DKB Konto um zu testen. Hast Du den Kontakt schonmal neu synchronisiert? Klappt das?

Super - hat geklappt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :frowning:

Super. :slight_smile:
Danke für die Rückmeldung.

Hallo Steve,

dieser Tipp hat mir heute auch geholfen, Danke.
Ich hatte das Konto (bei der BW-Bank) schon monatelang nicht mehr abgeglichen.

Gruß Hermann

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen!

Danke für diesen Beitrag. Er hat mir sehr geholfen und war genau zielführend! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“