Für die Ausgangsrechnungen habe ich unter Debitoren mir ein Konto erstellt und muss im soll gebucht werden und auf der haben Seite kommt die 8400 für Umsatzerlöse? wäre das so richtig? Ich bin noch frisch.
Hi und herzlich Willkommen in der Community.
die Überschrift und die Fragen passen nicht so ganz zusammen. Geht es Dir grundlegend darum, wie gebucht wird oder wie man mit digitalen Belegen bucht?
Letztes habe ich vor längerem hier gezeigt:
Hallo ich bin neu hier, obwohl ich den Buchhalter schon seit 25 Jahren anwende und schon viel Erfahrung damit gesammelt habe.
Jetzt geht es um die Einbindung von E-Rechnungen im XML Format beim Buchen. Ich habe mittlerweile alle Tutorials aufmerksam studiert und alle Handbucheinträge dazu, scheitere aber an einem Problem.
Wie erhalte ich das linke Fenster das im Video von Steve angezeigt wird. Das rechte Fenster mit der Beleganzeige ist klar und das Anzeigen der E-Rechnungsinhalte auch. Das funktioniert.
Aber wie fülle ich den Belegeingangskorb der links angezeigt wird?
Auf meiner Startseite wird der Button mit den digitalen Belegen mit (0) angezeigt. Beim anklicken sind Stapelbuchen und Dialogbuchen grau (vermutlich weil kein Beleg da ist).
In der Menüleiste unter Buchen werden auch nur Stapelbuchen und Dialogbuchen ohne die Unterpunkte für Digitale Belege angezeigt.
Ich bin zunächst von einem Installationsfehler der 2025 Version ausgegangen und habe die Reparatur mit einem neuen Programmdownload drüberlaufen lassen, aber leider keine Änderung. Selbstverständlich sind Belege und Notizen in den Optionen angeklickt.
Was mache ich falsch?
Betriebssystem ist WIN 11 pro Speicher und Festplatte ausreichend der Rechner ist kein Jahr alt.
Kann mir das Forum helfen?
Egon
Hi und herzlich Willkommen in der Community.
also auf der Startseite musst Du die Kachel „Digitale Belege anklicken“
Wenn das bei Dir grau hinterlegt ist, bitte mal über Verwaltung → Konfigurationsassistent → Einstellungen prüfen, ob dort die Haken bei den beiden Punkten gesetzt sind.
Hilft Dir dies weiter?
Hallo Steve,
kleiner Haken große Wirkung. in diesem Untermenü war ich wohl Jahre nicht mehr gewesen. Vielen Dank für diesen Hinweis er war absolut erfolgreich. Hier zeigt sich doch wie hilfreich das geballte Wissen der Community ist.
Nochmals vielen Dank
Egon
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.