Dialog Fremdwährungen umbuchen

Hallo, ich arbeite mit zwei Dateien (z.B. Privat und Haus), zwischen denen ich u.a. Buchungen hin- und her kopiere. Nach der Anmeldung in der anderen Datei lässt sich die Buchung aus der Zwischenablage problemlos in eines der dortigen Konten einfügen. Beim Speichern allerdings erscheint ein Dialogfenster („Fremdwährungen umbuchen zum …“) mit der Aufforderung, den Betrag (z.B. 17,99 Euro) zum Wechselkurs von 1,0000000… in die Kurshistorie zu übernehmen. Trotz „OK“, „Speichern“ oder „Abbrechen“, das Dialogfenster lässt nicht locker … Ergebnis: die Buchung ist nicht speicherbar! Wie werde ich dieses nervige Dialogfenster los?

Vielen Dank

Hallo, konnte das Problem erfolgreich lösen. Wird beim Kopieren einer Buchung aus Datei 1 in Datei 2 u.a. eine Kategorie mitkopiert, die es in Datei 2 nicht gibt, erscheint der Dialog „Fremdwährungen umbuchen“. Warum auch immer. Dessen Sinn erschliesst sich mir an dieser Stelle nicht.
Ändert man die Kategorie in der Buchung in Datei 2 in eine dort vorhandene, lässt sich die Buchung speichern. Ole!
MfG DG

Mehr kann man sich nicht wünschen. :slight_smile:
Danke für Deine Rückmeldung.