Beim Versuch, die Postbank Mastercard-Umsätze abzuholen erscheint:
„Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“.
Die hier von 2018 gepostete Hilfe
funktioniert nicht, weil
DDBAC unter „Systemteuerung/Programme und Features“ gar nicht erscheint. (wo ist es???)
eine „Uberinstallation“ das Problem nicht löst.
sich die Kreditkarte nicht synchronisieren lässt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Hallo,
dieses Problem haben heute auch einige andere FiMa-Nutzer gemeldet. Es ist noch nicht klar, ob das ein temporäres Problem bei der Postbank ist, oder ob Lexware ein Update zur Anpassung bringen muss. Also bitte Geduld bis Anfang d.W.
Im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte. Dort sollten 2 Postbank-Kontakte vorhanden sein; einer für Girokonto usw. und ein zweiter für die Kreditkarte.
Danke, also erstmal abwarten…
Unter Banking-Kontakte sind sogar 3, einer für Giro und Depot und 2 (wieso?) für die Kreditkarte . Aus unerfindlichen Gründen hat sich dieser verdoppelt und mit Ziffer 2 eingetragen.
Aber das wäre ja ein anderes Problem…
Danke erstmal.
Hallo,
auf das Girokonto und einige andere Kontoarten greift FiMa via HBCI/FinTS zu. Depot und KK laufen über WebBanking. Dafür ist jeweils ein Kontakt notwendig.
Habe genau dasselbe Problem, dasselbe gemacht und leider auch dasselbe negative Ergebnis. Es geht leider nicht. Seit 24.01. bei mir.
Habe versucht auf HBCI umzustellen. Das Konto lässt sich zwar synchronisieren, aber ein Abruf nicht möglich. Hoffentlich lässt sich das Problem nächste Woche lösen.
Wenn Du im Internet nach „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“ suchst, findest Du hunderte von Beiträgen. Daraus würde ich schließen, das die FiMa-Programmierer unschuldig sind.
Das wäre ein Extra-Thema: Deutsche Sprache. Wer kann sich „Objektinstanz“ etwas konkretes vorstellen? Aber das gehört hier nicht her. Danke für die rege Teilnahme. Thema geschlossen…
Basis FiMa 2024, Version 31.17, DDBAC.Net.Dll 5.10.43.0, Windows 10
Also ich habe seit Anfang April mit der Postbank KK dieses Problem „Objektinstanz“ und es ist mit der installierten DDBAC-Version > 5.10.40 immer noch existent
Gibt es noch andere Gründe für diese Fehlermeldung?
Beste Grüße / Klaus