Der Dienst 'Lexware Update Service' ist nicht installiert.

Guten Morgen,
seit ungefähr 8 Monaten arbeite ich mit Lexware und finde das Programm klasse. Doch nun habe ich ein Update-Problem. Es kam in der letzten Zeit ab und an vor, dass der Lexware Update Service nicht gestartet wurde und die Updates gesperrt waren. Mit Hilfe eures Forums konnte ich ganz schnell den Fehler beheben. Vielen Dank dafür, hier findet man wirklich Hilfe!

Jetzt ist es so, dass die Updates wieder alle gesperrt sind, doch dieses Mal lautet die Fehlermeldung:

Der ‚Lexware Update Service‘ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst ‚Lexware Update Service‘ ist nicht installiert.

In der Diensteverwaltung von Windows erscheint der Lexware-Info-Service gar nicht mehr. Also kann ich ihn auch nicht starten.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

Gruß
SuBa

Hallo SuBa,

schau mal bitte hier http://download.lexware.de/pub/support/Financial_Office/lxinstallationservice.msi und lade Dir die aktuelle Version des Installationsservice herunter und installiere diese (bitte die -msi Datei über rechte Maustaste anklicken und Als Administrator ausführen wählen).

Dann PC mal neu starten. Klappt es nun?

Es funktioniert! :smiley:
Klasse! Vielen Dank.
Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

na viel mehr will man ja gar nicht. :slight_smile: