Der Dienst 'Lexware Update Service' ist nicht installiert

Guten Morgen,
seit ungefähr 8 Monaten arbeite ich mit Lexware und finde das Programm klasse. Doch nun habe ich ein Update-Problem. Es kam in der letzten Zeit ab und an vor, dass der Lexware Update Service nicht gestartet wurde und die Updates gesperrt waren. Mit Hilfe eures Forums konnte ich ganz schnell den Fehler beheben. Vielen Dank dafür, hier findet man wirklich Hilfe!

Jetzt ist es so, dass die Updates wieder alle gesperrt sind, doch dieses Mal lautet die Fehlermeldung:

Der ‚Lexware Update Service‘ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst ‚Lexware Update Service‘ ist nicht installiert.

In der Diensteverwaltung von Windows erscheint der Lexware-Info-Service gar nicht mehr. Also kann ich ihn auch nicht starten.
Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

Gruß
SuBa

Hallo SuBa,

schau mal bitte hier http://download.lexware.de/pub/support/Financial_Office/lxinstallationservice.msi und lade Dir die aktuelle Version des Installationsservice herunter und installiere diese (bitte die -msi Datei über rechte Maustaste anklicken und Als Administrator ausführen wählen).

Dann PC mal neu starten. Klappt es nun?

Es funktioniert! :smiley:
Klasse! Vielen Dank.
Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

na viel mehr will man ja gar nicht. :slight_smile:

Hallo, wir sind nun im Jahr 2025 un dich habe das selbe Poblem. Angefangen hat es damit dass das Elster modul angeblich nicht aktuell ist. Aber wenn ich versuche das Update zu installieren per Lexware Info Service, werden mir alle Updates als gesperrt angezeigt und ich habe die Fehlermeldung

Der „Lexware Update Service“ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Der Dienst „Lexware Update Service“ ist nicht installiert.

Nun fand ich diesen Thread und wollte LISA neu installieren aber der Link funktioniert nicht mehr. Wäre dies denn eine Lösung oder kann mir jemand anderweitig helfen?

Hi,

schau bitte mal hier:

und

Hilft davon etwas weiter?

Danke. Das Programm kann ich nicht finden und leider weiß ich auch nicht wo ich LISA neu runterladen kann. Gibt es einen online download?

Welches Programm denn?

Im 2. Link ist doch beschrieben, wo man die Datei zur Installation findet.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.