Liebe Forenmitglieder,
ich habe gestern von FM2019 auf FM2020 umgestellt. Dies hat problemlos geklappt.
Mit Spannung haben ich die Features Zugriff auf „Bausparkasse Schwäbisch Hall“ und „Depots der Union Investment“ erwartet.
Der Zugriff auf die Schwäbisch Hall funktioniert leider (noch) nicht. Ich habe hier im Forum gelesen das die BSH an der Webseite rumgebastelt hat und Lexware erst ein Update auf den Scraper liefern muss. Zumindest habe ich hier die Hoffnung, dass es bald gefixt werden wird.
Meine eigentliche Frage, mit der Bitte an das Forum für etwaige Tipps:
Ich habe erfolgreich mein Depot der Union Investment eingebunden. Der Zugriff klappt
Bei der Union Investment verhält es sich so, dass ein Depot mehrere Unterdepot haben kann:
Depot xxxxxxxxx-01, xxxxxxxxx-02, xxxxxxxxx-03, …
Im Laufe der Jahre (genauer gesagt 7) haben sich insgesamt 5 Unterdepots angesammelt. Hat etwas mit VWL, Riester, usw. zu tun.
In der Vergangenheit musste ich Orders/Verkäufe dieser Depots händisch pflegen, habe deshalb für jedes Unterdepot in FM ein eigenes Depot geführt. So weit so gut, das funktionierte auch.
Jetzt habe ich folgende Problematik: Anders als bei der Comdirect wird der Geschäftsvorfall „Abholung der Umsätze“ des Depots der Union nicht unterstützt Es wird nur für das Gesamtdepot (nicht pro Unterdepot) der Bestand der Wertpapiere geliefert. Das ist erstmal schon ein Fortschritt, aber wie schaffe ich es die einzelnen Orders die ich händisch in den (Unter-)Depots gepflegt habe, nun in ein Gesamtdepot zu überführen. Ich will ungern die einzelnen Buchungen der Unterdepots verlieren, sonst machen alle Auswertungen im zeitlichen Verlauf keinen Sinn.
Gibt es hier einen Trick oder ist das der falsche Weg?
Danke euch für die Tipps und beste Grüße
RacingThomas