Depot lässt sich bei Quicken nicht abrufen

Ich habe Quicken DeLuxe 2014. Es gelingt mir nicht den Depotstand online abzurufen. Das Depot ist als online-Konto definiert und erscheint, wenn ich die Kontenübersicht Online Konten aufrufe unter „Wertpapier“. Das Konto lässt sich auch synchronisieren (HBCI).
Wenn ich aber „Senden/Empfangen“ anklicke, erscheint das Depot nicht bei den andern Online-Konten.
Klicke ich in der Depotverwaltung auf „Depotabruf“, erscheint ein leeres Fenster. Klicke ich dann auf „Senden“, heißt es „Sie haben kein Online-Konto eingerichtet“.
Was ist zu tun?
Viele Grüße relgis5

Hallo,

in der Kontenübersicht das Depot-Konto auswählen. Dann re. Maustaste → Depotaufstellung. Die von der Bank geholten Werte werden dann unten im Reiter Bestand abgelegt.

Hallo Reinhard,
wenn ich die rechte Maustaste anklicke, öffnet sich ein Fenster mit folgenden Punkten:
• Neues Konto anlegen
• Kontodaten bearbeiten
• Konto löschen
• Konto synchronisieren (HBCI)
• Kontaktübersicht (HBCI)
• Pin/Passwort
• TAN
Darunter in hellgrau noch 3 andere Punkte.
Depotaufstellung erscheint nicht
Viele Grüße relgis5

Hallo,

das hört sich fast so an, als wäre das Konto kein Wertpapierkonto oder nicht als diese Kontoart definiert.
depotaufst2016.png

Hallo,
das sieht bei mir aber genau so aus, wie auf Deinem beigefügten Bild. Oben steht „Wertpapier“ und darunter „Comdirect Depot“. Nur sieht das Fenster bei Rechtsklick halt anders aus.
Was kann die Ursache sein?
Viele Grüße relgis 5

Hallo,

vielleicht ist das Depotkonto nicht richtig zugeordnet.
Setze das Konto über Zugangsart ändern offline und richte es wieder für HBCI ein. Dabei in der HBCI-Kontenübersicht entsprechend zuordnen.
depot zuordnen2016.png

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe Quicken deinstalliert und anschließend neu installiert.
Leider ist der Fehler immer noch da.
Viele Grüße
regis5

Hallo,

dass ein Neuinstallation von Quicken nichts ändert, war zu erwarten. Du nutzt ja immer noch die gleiche Datendatei.

Lösche doch mal das WP-Konto in der Kontenübersicht und richte es neu ein.

Ich habe die GoToAssist_Corporate_Customer.exe am 15.08. herunter geladen und warte seitdem, dass sich - wie angekündigt- ein Mitarbeiter bei mir meldet. Dies ist bisher nicht geschehen. Kann ich noch mit einer Lösung des Problems rechnen?
Viele Grüße
relgis5

Hallo Reinhard,
sorry, ich hatte Deine Antwort auf der zweiten Seite übersehen.
Ich habe Deinen Rat befolgt, das Konto gelöscht und neu aufgesetzt. Das Depot lässt sich jetzt wieder abrufen. Allerdings sind halt die alten Daten weg und beim Verrechnungskonto steht bei den entsprechenden Buchungen immer nur „Kategorie“
Danke und viele Grüße
relgis5